Problem von Carina - 18 Jahre

Depression ja oder nein?

hallo liebes KuKa-team,

ich habe das problem das ich nicht wirklich weiß ob ich vielleicht depressionen habe oder nicht.
ich habe mir die symptome durchgelesen und manches trifft zu , manches aber auch nicht!
bei mir ist es so, das ich 3-4 mal im monat abends so fertig bin(obwohl ich mittags noch glücklich war und keinerlei probleme hatte), das ich anfange zu weinen. dann denke ich darüber nach das es keinen grund gibt, kann aber trotzdem nicht aufhören bis ich dann endlich schlafen gehe!
ich bin dann oft den tag danach wieder fit, aber bevor dieser abend kommt bin ich etwas lustlos, habe wenig lust mich zu bewegen oder irgendwas anderes zu machen!
liegt es vielleicht auch nur noch an meinem alter und sind ein paar überbleibsel aus der pubertät?
ich habe auch gelesen das man am besten zu seinem hausarzt geht, aber das könnte ich nicht, da meine hausärztin mich kennt seitdem ich ein kleines kind bin und meine eltern kennt sie auch sehr gut!

was soll ich jetzt machen?
und kann das eine depression sein oder ist das ganz normal?

gruß
carina

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Carina!

Wir sind keine Mediziner und Ferndiagnosen können wir erst recht nicht stellen. Ich kann nicht beurteilen, ob Du Depressionen hast oder nicht - ich kann Dir nur ans Herz legen, mit einem Arzt darüber zu sprechen. Wenn Du nicht zu Deiner langjährigen Hausärztin möchtest, dann gehe zu einem anderen.

Alles Gute!
Dana