Problem von anonym (m) - 17 Jahre

Ich komm sogar schon vor dem Sex

in anderen bereits bestehenden themen wurde gesagt dass man das vorspiel genießen soll. ich bin aber trozdem irgendwie angespannt und denke immer nur daran dass ich noch nicht kommen darf. hat das was mit meinen gedanken zu tun? wie kann ich an was anderes denken, wenn dieser gedanke mich fast auffrisst?
es ist auch so dass es mein erstes und ihr erstes mal werden soll. ich möchte sie nicht enttäuschen nur weil ich zu früh komme und somit ihr erstes mal versaue. was soll ich tun?
ich hab gelesen dass man den orgasmus trainieren kann. vonwegen dass man es besser kontrillieren kann. schließmuskel tranieren und sowas. hilft das wirklich?

DANKE für die HILFE

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Das Vorspiel solltest Du auf jeden Fall genießen - ich meine, warum macht man es denn? Doch für den Genuss, oder? Und der kann doch nur kleiner werden, wenn Du die ganze Zeit daran denkst, jetzt ja nicht zum Orgasmus zu kommen.

Ihr habt noch nicht miteinander geschlafen - d.h. ihr macht Petting und dabei darf man doch durchaus zum Höhepunkt kommen. Und auch während des Vorspiels ist es kein Drama. Dann wird eben ein wenig gewartet und weiter geht es ;-) Beim zweiten Mal brauchen die meisten Männer länger und damit ist das Problem des 'früh kommens' aus der Welt. Setz Dich nicht so unter Druck. Sex ist kein Leistungssport; in erster Linie soll es schön sein, Spaß machen und gut tun.

Ich denke schon, dass verschiedene Trainingsmethoden helfen - nur nicht von einem auf den nächsten Tag. Es ist auch eine Sache der Übung; und die kannst Du beim ersten Mal einfach noch nicht haben. Das erste Mal ist etwas besonderes, es soll perfekt sein - und was macht es perfekt? Wirklich die Potenz des Mannes? Oder die fühlbare Nähe zum Partner?

Alles Gute!
Dana


PS: Nicht den Schließmuskel trainieren, sondern die Beckenbodenmuskulatur ;-)