Problem von Anonym - 19 Jahre

Ich liebe ihn

hallo
ich habe ein problem ich bin seit 3 jahren mit meinen freund zusammen wir verstehn uns ohne worte jetz ist der alltag eingetroffen und wir kommen nicht mehr wirklich miteinander klar seit 1 1/2 jahren wohnen wir schon zusammen nun habe ich vor kurzen einen andern mann kennen gelernt mit dem ich mich wunderbar verstehe der mich in den arm nimmt und mich küsst wenn wir uns ansehn seh ich in seine schönen augen und es kribbelt im bauch das problem er zieht in 2 wochen weg von der stadt wo wir leben und ich werde ihn wahrscheinlich nicht wieder sehn doch er bedeutet mir so viel wie kann ich ihm sagen das ich ihn liebe ohne eine freundschaft zwischen uns kaputt zumachen ohne ihn zuverlieren bin so ratlos bitte helft mir ich weiss das es mich auch sehr lieb hat

Maja Anwort von Maja

Grüß dich,

wenn man länger mit seinem Partner zusammen ist kann es durchaus vorkommen, dass der Alltag einkehrt, wichtig ist es aber nicht aufzugeben, sondern an seiner Beziehung zu arbeiten. Du hast dich jetzt aber neu verliebt und lässt deinen Freund außen vor, du fragst mich nur, ob du deiner neuen Bekanntschaft sagen sollst, dass du sie liebst. Findest du das deinem Freund denn fair gegenüber? In jeder Beziehung kehrt der Alltag und es reizt einen natürlich etwas neues anzufangen, was aber noch viel mehr wert ist, ist an seiner Beziehung zu arbeiten. Nicht aufzugeben. Überlege dir wen du wirklich willst. Was ist wenn der neue Mann deine Gefühle nicht erwidert? Wirst du dann zu deinem Freund zurückkehren und dann so tun als wäre nichts gewesen? Kannst du das denn mit deinem Gewissen vereinbaren? Überlege dir wirklich genau, ob du deine dreijährige Beziehung gefährten willst.

Alles Gute, liebe Grüße