Problem von Lara - 16 Jahre

Hänge noch an meinem Ex und bin ich verklemmt?

Ich bin seit einiger Zeit mit meinem Freund zusammen , anfangs habe ich ihn wenn ich erlich bin granicht geliebt . Ich habe noch sehr an meinem Ex freund gehangen mit dem ich wärend der beziehung zu meinem jetzingen freund auch mal rumgemacht habe & wenn ich erlich bin wünsche ich mir manchmal das ich noch mit meinem ex-freund zusammen wäre . Es war schon immer so das ich oft wegen ihm auf beziehungen verzichtet habe & mir gesagt habe irgentwann wird das noch einmal was mit uns ,was auch geschah allerdings lief in dieser beziehung so ziemlich alles scheif was schlieflaufen konnte irgentwannn dachte ich mir " oki neu anfangen du bist jung " .

Nach einiger Zeit fing ich meinen jetzigen Freund auch richtig an zu lieben , da er einer ist der gerne mit Mädchen spielt & sie wie man es sagt gerne verarscht oder nur sex mit ihnen will habe ich jetzt angst das es bei mir das selbe ist . ich habe schon einige male mit ihm geschlafen doch irgentwie haut das mal garnicht hin .

Ich habe 1. viel zu große angst mich ihm nackt zu zeigen oder auch wenn sich das etwas merkwürdich anhört a meine Brust zu lassen
2. Bin ich noch etwas unerfahren & habe auch manchmal angst etwas wirklich falsch zu machen
& 3. da ist der Beste freund meines Freundes die beiden erzählen sich wirklich alles & ich weiß das die beiden auch über den Sex redn & das verunsichert mich total ...

Ich weiß ich könnte meinen Freund bitten das er nicht mit ihm drüber redet aber ich weiß er würde es trotzdem machen .


Ich bin einfach zu verklempt habe ich machmal das gefühl so an sich ist die Beziehung eigentlich super ob wohl er mir shcon einma fremd gegangen ist doch er hat mir geschworen das er es beräut 6 er hat es mir schließlich auch gebeichtet .

Würde mich über eine Antwort freuen denn das macht mich echt fertig ..

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Lara!

Von welchem Zeitraum einer Beziehung sprechen wir denn? Du sagst "seit einiger Zeit bin ich mit ihm zusammen" - einige Zeit kann ein halbes Jahr sein aber auch drei Wochen. Für einen kürzeren Zeitraum empfinde ich das, was passiert ist, schon fast zu viel. Keine Liebe, dann doch Liebe, Fremdgehen, wenig Vertrauen usw. - ist es da ein Wunder, dass Du Dich im Bett nicht wirklich fallen lassen kannst?

Kannst Du heute von Dir sagen, Du bist über Deinen Ex hinweg? Der Entschluss abzuschließen und es dann schaffen, sind zwei Paar Schuhe. Der Entschluss ist der erste Schritt; andere werden aber folgen müssen. Ich denke einfach, dass wenn jemand noch zu sehr am Ex hängt, eine neue Beziehung auch nicht bestehen kann. Ein Herz kann groß sein; aber so groß wohl auch nicht.

Die Probleme im sexuellen Bereich könnten mit den anderen zusammenhängen. Du vertraust ihm nicht; weißt nicht, ob er es ernst meint, er hat Dich betrogen und er würde auch gegen Deinen Wunsch mit seinem Kumpel über den Sex mit Dir reden. Wie schon gesagt, mit all diesen Dingen ist es schwer, sich sexuell aufeinander einzulassen. Man macht nicht nur den Körper nackt, sondern auch die Seele.

Ich würde eher an der Beziehung arbeiten, Vertrauen schaffen, schöne Erlebnisse und Erinnerungen teilen, die Harmonie suchen und finden, bevor ich mich wirklich auf mich konzentriere und den Fehler bei mir suche und sage: ich bin verklemmt.

Alles Gute!
Dana