Problem von Anonym - 14 Jahre

Meine Mutter ritzt

ich bin gestern nach hause gekommen und da hat es wieder angefangen wenn es meiner mutter mal was nicht passt dann speert sie sich im klo ein und fängt an zu ritzen meine mutter war schon 2 mal in ner klinik wegen alkohol und rauchen dass hat aber ihr nichts genützt jetzt war wieder erst ruhe und aufeinmal fängt sie wieder an sie hat schon probiert selbstmord zu machen ich bin voll am ende was sol ich tun

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Lebt Dein Vater bei euch? Dann würde ich Dir raten, mit ihm darüber zu sprechen, dass es wieder beginnt und Deine Mutter Hilfe braucht. Ansprechpartner kann auch eine Freundin Deiner Mutter sein, eine Tante von Dir. Wichtig ist, dass Du mit dem Wissen nicht allein bleibst, sondern Dir einen Erwachsenen ins Boot holt, der Dich stützen kann und auch Einfluss haben kann auf Deine Mutter.

Wenn sie sich einschließt und sich ritzt, dann würde ich einen Arzt rufen - lass Dich damit nicht allein.

Alles Gute!
Dana