Problem von Anonym - 17 Jahre

Darf er zu uns?

hallo,
also ich versuche mal von ganz vorne anzufangen,vor 1 1/2Jahren kam ich mit meinem Freund(19) zusammen. Es ist eine wunderbare Beziehung wir lieben uns über alles. Jetzt zu dem eigentlichen Problem und zwar hat mein Freund drei Brüder 2 sind schon ausgezogen der dritte ist erst 5Jahre alt. Ihre Mutter starb vor 1Jahr, des vater arbeitet ganztags um alle gut versorgen zu können. Der kleine Bruder(hat sich nach dem Tod sehr zurückgezogen) ist in einem Ganztagskindergarten untergebracht, mein Freund bringt ihn jeden tag hin und holt ihn nach der schule wieder ab.Ich liebe den kleinen über alles und mein Freund auch, nur zu uns ist er nicht ausweichend.Jeden Abend wenn ich bei ihnen bin lese ich ihm zum einschlafen vor oder wenn er nicht schlafen kann kommt er zu uns ins Bett und schläft bei uns weiter. Aber mein Freund würde gerne nach dem Abi studieren und mit mir zusammen ziehen, nur geht das alles nicht wegen dem kleinen, der vater muss ja arbeiten. Und jetzt meine Frage könnten wir den kleinen mitnehmen in unsere Wohnung das er bei uns lebt?Ich gehe zwar auch noch in die schule aber wir könnten uns ja abwechseln mit dem abholen, das er nicht den ganzen Tag im Kindergarten verbringen muss, nochdazu ist meine mutter leiterin von einem Kindergarten, in diesen könnte er gehen und wenn es mal nicht reicht ihn abzuholen könnte ihn einfach meine mutter mitnehmen. Letzt hat er mal Mama zu mir gesagt, da habe ich ihm erklärt das die mama oben im Himmel ist und auf ihn aufpasst, ich liebe ihn sehr und kann mit kindern durch meine Mutter sehr gut umgehen glauben sie das würde gehen??

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Wie sieht es denn der Vater? Hält er es für eine gute Idee und den richtigen Weg? Er hat das Sorgerecht und auch das Aufenthaltsbestimmungsrecht; d.h., wenn er einverstanden ist und ihr das wirklich gut auf die Reihe bekommt, sollte dem nichts im Wege stehen.

Alles Gute!
Dana