Problem von anonym (w) - 19 Jahre

Bekannter gestorben - Bruder meines Ex-Freundes der Mörder!

Hallo,

ich habe hier schon viele Feedbacks abgegeben aber jetzt muss ich selbst mal ein "Problem" schreiben

Ich sitze gerade in der Arbeit, meine Mutter hat mich gerade über das Firmentelefon darüber informiert:

Kurze Vorgeschichte, am Montag habe ich in der Zeitung gelesen, dass vor einer Disco (15 min. von meinem zuHause entfernt) ein 46jähriger Mann brutal zusammengeschlagen wurde und mich schlimmen Verletzungen im Krankenhaus liegt.

Na gut bei uns passiert sowas oft

Jetzt gerade hat mich meine Mutter angerufen und mir gesagt, wer der Mann war und mir erzählt, dass er heute gestorben ist....sie hat mir auch gleich gesagt, dass der Bruder meines Ex-Freundes mit dem ich über 2 Jahre zusammen war wegen Totschlags in U-Haft sitzt

Ich kann es nicht fassen! Der Mann...ich kenne ihn seit der Grundschule...er hat uns immer Eis gekauft und war sooooo nett und freundlich....

Er ist tot....wegen einem 18-jährigen Vollidiot der auch noch der Bruder meiner ersten großen Liebe war bzw. er ist ja immer noch sein Bruder :P

Ich weiß nicht was ich mir jetzt von euch erhoffe aber ich wollte das einfach mal loswerden..ich könnte losheulen..was ist das für eine Welt?!

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

So, wie Du nicht weißt, was Du Dir von uns erhoffst, weiß ich kaum, was ich Dir antworten könnte.

Der Schock sitzt tief - täglich passieren solche schrecklichen Dinge; und wenn es so nah unser eigenes Leben betrifft, ist es doch plötzlich anders. Zur Traurigkeit und Wut kommt die Verständnis- und Sinnlosigkeit.

Es gibt kaum etwas, was ich weniger verstehe, als solche Gewalt. Die Konsequenzen reichen weit; nicht nur für den Bruder Deines Ex-Freundes.

Was kann ich Dir raten? Viel darüber reden, versuchen, die Gefühle in Worte zu packen - alles, was Du über die Worte hinauslässt, kann sich innen nicht mehr gar so sehr festfressen. Erzähle davon - vielen, die sich prügeln und die Aggressionen durch Schlägereien versuchen abzubauen, ist gar nicht bewusst, dass es jederzeit zu einem Todesfall kommen kann. Vielleicht kannst Du den einen oder anderen im Laufe des Lebens wachrütteln...

Alles Gute und viel Kraft!
Dana