Problem von Anonym - 20 Jahre

Kann große Liebe nicht vergessen

Hallo.
Vor ca. 5-6 Jahren bin ich meiner großen Liebe begegnet. Leider hat er meine Liebe nicht erwidert. Ich hänge nach wie vor an ihm. Da er nun seit kurzem wieder in meiner Umgebung wohnt tut es erst recht ziemlich weh wenn ich ihn sehe (oder er mit anderen Frauen flirten).
Seit nunmehr über 3 Jahren haben ich auch einen festen Freund den ich über alles liebe. Aber ich komme einfach von meiner "alten Liebe" nicht los. Ich kann mit diesem Thema einfach nicht abschließen. Was soll ich nur tun? Ich kann ihm ja schlecht aus dem Weg gehen bzw. nicht mehr weggehen nur weil er dort dann auch ist.
Ich habe auch ein schlechtes Gewissen meinem Freund gegenüber weil ich dann manchmal eben richtig geknickt bin (und er kann ja wirklich absolut gar nichts dafür).

Vielleicht kann sich ja jemand in meine Lage versetzen und mir helfen... ;-(

Maja Anwort von Maja

Grüß dich,

wenn man seiner ersten großen Liebe begegnet ist, ist es nie leicht über sie hinwegzukommen, da man seine ersten Erfahrungen mit dieser Person gemacht hat und sie einfach nicht vergessen kann.
Du bist jetzt aber schon seit drei Jahren mit deinem Freund zusammen und ich nehme auch mal an, dass glücklich. Du sagst ja auch, dass du ihn über alles liebst.
Was ist also los? wieso kannst du deinen EX nicht vergessen?
habt ihr irgendetwas was euch besonders verbindet?
Ihr wart einige Zeit lang zusammen, aber man muss auch versuchen loslassen zu können.
Du möchtest deinem jetzigen Freund ja auch nicht weh tun, der ein richtiger Schatz zu sein scheint, da er sich so liebevoll um dich kümmert.

Es wurmt einen ein bissle, wenn man seinen Exfreund mit anderen Frauen flirten sieht, aber versuche damit abzuschließen.
Er flirtet noch und du hast deinen Liebsten schon gefunden und bist glücklich mit ihm.
Man begegnet mehreren großen Lieben in seinem Leben, versuche dich darauf einzulassen.

Ich wünsche dir alles Gute, liebe Grüße