Problem von Anonym - 16 Jahre

mit 16 schwanger und sitzen gelassen

Ich hatte eine Zeit lang eine affere mit einem mann...
Ich habe die Pille genommen aber hatte eine Magen- Darm Grippe, seid gestern weiß ich das ich in der 5. woche schwanger bin!!
Ich weiß nicht mehr weiter, für ihn gibt es nur den einen Weg -ABTREIBUNG- aber ich denke nicht das ich das möchte!
mein größtes problem ist das er etwas älter ist und das niemals raus kommen darf!
Aber die größte Angst habe ich davor es meiner family zu sagen!

Anwort von Sabine

Hallo!

Ich kann Deine Angst, es Deinen Eltern zu sagen, sehr gut verstehen und ich möchte Dir folgenden Link schicken:
http://www.profamilia.de/topic/home

Auf dieser Seite kannst Du Hilfe bekommen und eine Menge Antworten auf Deine Fragen. Auf dieser Seite sind auch Kontaktadressen genannt, so dass Du ggf. eine Beratungsstelle vor Ort aufsuchen kannst.

Ein Gespräch mit den Eltern ist sicherlich nicht leicht, aber sie zu belügen ist noch viel schwieriger. Ich möchte Dich bitten, Dir ein paar Informationen einzuholen und dann auch Deine Eltern zu Rate zu ziehen. Sie werden gewiss anfangs erschrocken sein, aber Dir dann gewiss auch uner die Arme greifen und Dir zur Seite stehen. Versuch mit ihnen zu sprechen. Es kostet Überwindung, aber Du wirst es gewiss schaffen.

LG, Sabine