Problem von Anonym - 19 Jahre

Meine Mutter akzeptiert meinem Freund nicht.

hallo.
ich habe ein rießen problem.
meine mutter aktzeptiert meinen freund nicht.
Ich kann machen was ich will, sie hasst ihn.
Sie hat ihm noch nicht mal eine richtige chance gegeben, denn das haben wir schon so oft versucht.
Auch wenn ich mit ihr alleine darüber rede, endet das Gespräch immer im Streit.
Nun sind wir heimlich zusammen.
Und ich weiß nicht wie ich es ihr sagen soll.
Was soll ich nur machen??

Anwort von Christian2

Hallo,
vielleicht möchte deine Mutter noch nicht von dir loslassen und merkt, dass ihr "kleines Töchterlein" langsam aber sicher erwachsen wird und beginnt ihr eigenes Leben aufzubauen.
Oder nennt sie dir die Gründe für ihre Ablehung ihm gegenüber? Wenn ja widerlege diese, nenn ihr die guten Seiten deines Freundes.
Nimm sie dir doch nochmal in einer ruhigen Minute zur Seite. Versuch ihr klar zu machen, wie wichtig dir diese Beziehung ist, das du ihn liebst und auch weiterhin mit ihn zusammen sein möchtest.
Alt genug, um dir deine Freunde selber auszusuchen bist du ja eigentlich.
Aber bitte nimm auch die Argumente deiner Mutter ernst. Sicher hat sie nur Angst, dass du vielleicht an den Falschen gerätst oder er dich negativ beeinflussen könnte.

LG