Problem von Janosch - 17 Jahre

Meine Liebe macht mir das Leben schwer

Also...
Ich bin verliebt wie noch nie zuvor!
Das habe ich ihr auch gesagt und sie liebt mich auch über alles(sagt sie)!
Folgendes Problem:
Mit ihrem vorherigen Freund war sie 1,5 Jahre lang zusammen. Sie behauptet zwar das sie ihn vergessen hat, aber ich glaube ihr das nicht so richtig.
Ich wollte eine Beziehung mit ihr, aber sie meinte sie brauch noch zeit und möchte keine Beziehung. Darauf hin dachte ich das ich sie verliere weil sie was von wegen Freunde bleiben erzählte. Das hat mich hart getroffen und ich versuchte alles um sie zurück zu erobern, doch es half nichts. Dann haben sich bei mir Selbstmordgedanken breit gemacht und ich war stark deprimiert. Worauf hin sie mir 2 Wochen Testbeziehung anbaht. Ich hielt das für Kindisch aber was sollte ich machen? Ich war verliebt. Mir war alles recht hauptsache ich war bei ihr!
Nach diesen 2 Wochen in denen nichts geschah außer das wir uns 1 mal küssten,(was wie ich dachte daran lag das ich extrem schüchtern bin) hat niemand gemerkt das wir "Zusammen sind" wenn man es ihm nicht gesagt hätte. Sie verhielt sich auch sonst nicht so mir gegenüber wie man es von jemandem erwartet der einen liebt.
die 2 Wochen haben am 12.01.08 begonnen.
In zwischen hat sie 2 neue Verehrer gehabt die ihr beide gesagt haben das sie sie lieben! Sie hat ihnen gesagt das sie schon jemanden liebt und beide abgewimmelt! Sie behauptet von sich sie sei "Gefühls tot"!
Sie hat mir gesagt das sie wenn sie in meiner nähe ist oder mich küsst oder wir kuscheln das sie sich glücklich fühlt dann aber wieder an die zeit mit ihrem ex denken muss und dann die Schmerzen wieder auftauchen. Sie meint sie ist über ihren ex hinweg und das es nur dieses Gefühl ist was sie daran hindert mir zu zeigen das sie mich liebt!
Wie kann ich ihr helfen?
Wenn es keine andere Möglichkeit gibt würde ich auch etwas machen was zu meinem pech (oder wie auch immer das gegenteil von zu meinen gunsten heißt) passiert.

mfg Ich

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Wie lange ist denn die Trennung von ihrem Ex jetzt her? 1,5 Jahre sind eine lange Zeit; und auch wenn die Liebe zum Ex nicht mehr ist, sind da doch eine Menge Erinnerungen, verletzte Gefühle, geplatzte Träume. Und da sie sagt, sie braucht Zeit, denke ich, dass es daran liegt. Sie ist über die Trennung hinweg, aber verarbeitet hat sie sie noch nicht. Das ist ein Unterschied. Sie möchte nicht zurück; aber kann und will auch noch nichts neues.

Ich weiß keine Möglichkeit, ihr dabei zu helfen. Wie so oft ist es einfach die Zeit, die ihr helfen wird. Allerdings gibt es keine Garantie, dass sie sich eines Tages voll und ganz für Dich entscheiden kann. Du hast die Wahl:

- entweder Du nimmst die Situation jetzt als Korb, ziehst Dich zurück und kümmerst Dich um Dich, dass Du wieder festen Boden unter den Füßen spürst
- oder aber Du baust auf die Zeit, bist da, verbringst Zeit mit ihr und hoffst, dass sich ihre Gefühle für Dich vergrößern und stärker werden. Habe dann aber auch ein Auge auf Dich und tu nichts, was zu sehr schmerzt.

Alles Gute!
Dana