Problem von Hasme - 18 Jahre

Angst, dass er mich verlässt

Mein Problem ist folgendes:

Wenn mein Freund mich nicht sofort anruft, zu dem Zeitpunkt wo er es gesagt hat, rufe ich ihn an. Wenn er einmal nicht sagt, dass er mich liebt, habe ich gleich das Gefühl er will mich verlassen. Er sagt, dasse er mich liebt und das er mich nie verlieren will, aber trotzdem habe ich andauernd Angst davor. Wie kann ich mir das abgewöhnen?

Maja Anwort von Maja

Grüß dich,

du musst versuchen dein Selbstbewusstsein aufzubauen und dein Wohlbefinden nicht nur von deinem Freund anhängig zu machen. das macht dich für ihn auch interessanter. Wie wäre es denn, wenn du dir ein neues Hobby suchst? Anfängst ein Instrument zu spielen oder einem Verein beitrittst?

Es ist doch wichtig, dass dir dein Freund zeigt, dass er dich liebt, nicht das sagen ist wichtig, sondern das zeigen.
Du weißt doch, dass er dich liebt, zeige also ein bissle Selbstbewusstsein.

Alles Gute, liebe Grüße