Problem von Anonym - 16 Jahre

Ich muss hier weg...

Hey...

Ich weiß nicht, ob das i-jmd. von euch versteht, aber ich habe ein sehr ungewöhnliches Problem...

Also:
Ich habe schon seit 2 Jahren Lust von zu Hause ab zuhauen. Die Gründe sind:
1.:
dass meine Pflegemutter mir jeden Tag das Netzkabel für den PC klaut weil ich sonst nix für die Schule tun würde...das stimmt nicht...ich bestreite das immer, aber sie glaubt mir nicht...
2.:
wenn ich einmal unsere Katzen nicht füttere, dann bekomme ich gleich ärger...
3.:
gestern kam ich aus dem Ski-Urlaub zurück, und dann hieß es, daß ich ein Hakenkreuz mit Reichs-Adler als desktop auf meinem pc hätte...das kann ich mir bis heute nicht erklären, aber es kann nur durch einen Trojaner auf meinen desktop gekommen sein....oder wie sonst?
4.:
alles was ich im Haushalt mache, ist falsch und dann heißt es immer "tu dies tu das"...(schon seit 6 Jahren...)
5.:
am 22. 12. 2001 ist meine Mutter im alter von 36 Jahren an Leberzirrose (leichtes zersetzen der Leber durch Alkohol und Drogen) gestorben...das habe ich bis heute noch nicht verkraftet...Sie hat 3 Entziehungskuren gemacht, von denen sie immer abgehauen ist oder abgebrochen hat...sogar aus dem Krankenhaus ist sie geflüchtet...
6.:
ich habe ADS....immer wenn ich niemanden an meiner Seite habe (Freundin), erzähle ich allen möglichen Freunden, daß ich mich in sie verliebt habe und mit ihnen zusammen sein will....(?)...
7.:
ich habe schon mehrmals an Selbstmord gedacht, es aber dann doch gelassen, weil ich ja eh daraus keinen nutzen ziehen kann....außer, daß ich meine Mutter wieder sehe...
8.:
ich mache mir seit gestern Gedanken, wie ich meine flucht gestalte....Ausland oder nicht? Freunde oder Familie? Fest steht, ich werde abhauen...

WARTE AUF ANTWORT......HELP ME PLEASE!!!!!

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

1. Das muss ja irgendwann einmal angefangen haben - und wahrscheinlich in einer Zeit, in der Du mehr im i-net unterwegs warst, als gut ist und die Schule hinten anstand, oder? Du kannst mit Deiner Pflegemutter versuchen auszuhandeln, dass sie es mal eine Woche versucht und Dir das Kabel lässt - beweise Dich und ihr, dass Du verantwortungsvoll genug bist, die Zeit einzuteilen und die Schule nicht leidet

2. vollkommen normal. Würde jemand meine Katzen hungern lassen, wäre auch ein kleiner Teufel los. Wie würdest Du Dich fühlen, wenn niemand einkauft und sich darum kümmert, dass Du etwas zu essen hast? Daran, wie sich Kinder / Teenager um Tiere kümmern, kann man eine Menge Verantwortungsbewusstsein ablesen.

3. Wie das Ding dahingekommen ist, kann ich nicht sagen. Kenne mich technisch auch viel zu wenig aus, um Vermutungen anzustellen oder Deine These zu unterstützen. Da hilft nur: reden. Erkläre, wie Deine Einstellung ist und dass Du mit diesem Hakenkreuz nichts zu tun hast und zu tun haben willst

4. Und schon wieder sind wir bei Verantwortung. Ich denke, jeder, der in einem Haushalt lebt, hat auch Pflichten. Vielleicht macht mir mal einen Plan, wer für was zuständig ist. So bleiben Dir die ewigen Aufforderungen erspart, denn Du weißt, was zu erledigen ist und solltest es dann natürlich auch ohne murren tun und ohne, dass man Dich erinnern muss

5. Mit dem Tod umgehen ist nicht leicht. Mir hat es geholfen, viel darüber zu sprechen und die Gefühle in Worte zu fassen. Alles was Du über die Worte hinauslässt, kann sich innen nicht mehr gar so sehr festfressen. Und Du kannst auch jederzeit Dir die fachliche Hilfe ins Boot holen, um den Tod Deiner Mutter zu verarbeiten

6. es ist Deine Entscheidung, wem Du was sagst - Sehnsucht nach einer Freundin ist wohl etwas vollkommen normales

7. Mit einem Freitod lässt Du nicht nur Sorgen und Probleme hinter Dir - sondern auch die chance und Möglichkeiten auf Glück. Nie die eigene Wohnung? Nie eine lange harmonische Beziehung? Nie das eigene Geld verdienen? Nie fremde Länder bereisen? All das hergeben, weil Du Dich heute nicht wohl fühlst? Willst Du das wirklich? Dann kann ich Dir nur die fachliche Hilfe ans Herz legen, damit Du deinen Lebensmut zurückgewinnst

8. Die meisten Ausreißer sind schneller wieder zu Hause, als sie gucken können. Von der Polizei gesucht werden, ist nicht allzu toll und schränkt die ersehnte Freiheit doch auf ein Minimum ein. Und geht es Dir woanders besser? Hast Du dann keinen Gedanken mehr an den Tod Deiner Mutter? Warten nicht auch woanders Pflichten und Aufgaben auf Dich? Egal, wohin Du gehst, Dich selbst, mit den Gefühlen nimmst Du immer mit. Und Du bekommst noch den einen und anderen Kummer dazu: Wo willst Du schlafen? Wovon leben? Und wo? Keine Freunde, keinen finanziellen Halt, nur die Sachen, die Du am Leib trägst und die in einen Rucksack passen? Das Abenteuer wird schnell jeden Reiz verlieren. Spätestens, wenn das Taschengeld alle ist und Du Hunger bekommst, in der Kälte sitzt, nassregnest und zu Hause doch ein Zimmer, ein PC, eine Pflegefamilie, Unterstützung und ein Leben auf Dich warten.

Alles Gute und überdenke, was Du tust!
Dana