Problem von Franzi - 13 Jahre

Ich hatte Sex ohne Verhütung!

ALSO ich habe einen freund er war bei mir wo meine eltern weg waren und auf einmal hab ich mit ihm geschlafen OHNE pille und er ohne kondom es kan ganz plötzlich wie soll ich dass meine eltern erklären ??? ich bekomme voll ärger bekomm ich jetzt ein kind ? scheißeeeeeeeeeeeee was soll ich tun ?

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Hast Du an die Pille danach gedacht? Bis zu 72 Stunden nach dem Verkehr kannst Du sie nehmen; je eher desto besser die Wirksamkeit. Du bekommst sie beim Frauenarzt.

Ob Du schwanger bist, kann ich Dir nicht sagen. Die Möglichkeit besteht. Einen Test kannst Du ab dem ersten Tag nach Ausbleiben der Regel machen; es gibt auch sog. Frühtests, die Du in der Woche vor der erwarteten Blutung machen kannst.

Sollte er positiv sein, solltest Du zum Gynäkologen und die Schwangerschaft bestätigen lassen. Er kann Dir auch Adressen geben, an die Du Dich dann wenden kannst (z.B. Pro Familia), um zu sehen, wie es dann weitergehen kann.

Alles Gute!
Dana