Problem von Viola - 18 Jahre

Angst wegen Aussehen nicht mehr geliebt zu werden

hallo Kuka-Team...

hmm alsooo ..... Vor einem Halben jahr habe mein Ex und ich uns getrennt. Soweit so gut. ICh habe die Trennung überstanden, habe allerdings eine menge zugenommen. BIn ziemlich übergewichtig geworden ( wofür ich nur auf Mich eselber Sauer sein kann ). Eigentlich habe ich mit meinem Gewicht keine Probleme, da ich viele Freunde habe, eine nette Familie etc. ... Wo man einfach amerkt dass Übergewicht, Mgersucht oder so nicht auf den Charakter schlägt ^^

Naja langsam sehen ich mich wieder nach einem Freund ... aber ch habe angst vor eine Beziehung. Vor den intimitäten dabei, weil ich einfach denke dass ich viel zu hässlich - zu dick für sex bin ... was mich am meisten stört ist dass ich so dumme "schwangerschaftsstreifen" oder wie man die nennt. schon am bauch bekommen habe. Eig. dachte ich am anfang das wär nur der abvdruck vom gürtel aber nein :( ... ichweiß nciht ich glaub ich kann einem Typen sowas nicht antun ... ich fühle mich so schlechtt. auch wenn ich gerade dabei bin wieder abzunehmen ... aber diese Streifen werden doch IMMER bleiben oder ???
ich habe infach angst dass mich Deswegen keiner mehr haben will ...

LG, Viola

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Viola!

Diese Streifen sind kein Hinderungsgrund. Mich 'zieren' sie auch - und bis heute haben sie noch keinen Mann verjagt ;-) Niemand schaut so kritisch auf Dich und Deinen Körper wie Du selbst.

Drehen wir den Spieß einmal um: Du lernst einen Mann kennen, findest ihn toll, süß, zauberhaft und dann siehst Du, dass er auf dem Bauch eine große Narbe hat und auch diese Wachstumsstreifen (ich habe schon einige Männer gesehen die sie auf Bauch / Rücken haben). Was würdest Du tun und wie Dich fühlen? Würdest Du ihn nicht mehr haben wollen? Ihn zurückweisen, nicht mehr so mögen?

Alles Gute!
Dana

PS: Schau doch mal mit dem Schlagwort "Schwangerschaftsstreifen" im Archiv; Wundermittel gibt es wohl keine, aber das ein oder andere Mittelchen, um sie schwächer werden zu lassen