Problem von Anonym - 14 Jahre

Hat das alles noch einen Sinn?

hallo
ich habe mich umbeschaut und habe meine antowrt nicht gefunden ....
icvh bin mit mir garr nicht zufreiden ....ich bin 1,67 m und wiege 72 kg (bin 14 .)
ich kriege nie einen Freund ....und bin einfach Körperlich wie psychisch total erschöpft ....ich dachte das ritzen ist eine Lösung für mich aber es hat nur mir nicht viel gebracht auser das , mir es für kurze zeit besser ging ! ich will keine Fachliche Hilfe ....meine Eltern würden ausrasten..wenn sie wüssten das ich mich r**** und jeden abend heule ! ich habe von meinen leben genung und will eine Lösung ...
Ich habe Freunde ...meine beste freundin weisch wie es mir geht aber viel helfen kann sie mir nicht ! sie hält mich nur am leben ! ich weiß einfach nciht mehr weiter ....
bitte helfs mir ! ich bin total verzeifelt

Anwort von Tina

Hallo,

Ritzen ist nie eine Lösung und wird dir immer nur kurzfristig den Schmerz und Verzweiflung nehmen.
Auch wenn du es nicht hören möchtest, hol dir fachliche Hilfe!!
Nur das wird dir weiterhelfen und wenn es dir ein wenig besser geht, kannst du versuchen mit deinen Eltern zu reden!
Mit der fachlichen Hilfe wirst du rausfinden, warum du so erschöpft bist und es wird dir bald besser gehen!
Du musst dir selbst helfen, deine Freundin kann dich unterstützen aber nur wenn du dir fachliche Hilfe holst!!
Ich wünsche dir alles Gute und viel Kraft damit es dir bald besser geht!!
Glaub an dich und das Leben! Das ist es auf jeden Fall wert!
Tina