Problem von Anonym - 15 Jahre

Nachspeise

Hallo,ich habe ein Problem,dass mich wirklich nervt.Es ist jetzt nicht sooooooo wichtig.Würde mich trotzdem über eine Antwort freuen.

Ich bin es von klein auf gewöhnt immer eine (riesige)Nachspeise zu essen.Bin schon süchtig drauf.Meist ist es etwas sehr kalorienreiches,süßes.Möchte es mir so gerne abgewöhnen,fühle mich aber ohne so einer Nachspeiße überhaupt nicht satt.Selbst wenn ich total viel gegessen habe.
Esse auch eigentlich langsam.
Wenn ihr vielleicht ein paar Tipps für mich habt wäre ich euch sehr dankbar.


PS:Hab im Archif leider dazu nichts finden können.

PPS:Ernähre mich total gesund und ausgewogen.

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Wenn Du Dich gesund und ausgewogen ernährst, keine Gewichtsprobleme hast, dann darfst Du Dir auch eine Nachspeise gönnen. Was spricht gegen das Ritual?

Ich gehöre auch zu den Menschen, die nach dem Essen noch "Japp auf was Süßes" haben. Pudding, Eis usw. haben sich mit der Zeit zu sehr auf die Hüften gesetzt ;-) also musste ich auch umdenken. Ganz los kam ich davon nicht, aber ich habe den Nachtisch einfach verändert: einen Obstsalat oder einen fettarmen Joghurt. So kannst Du das Ritual der Nachspeise aufrecht halten, hast den süßen Geschmack, aber viel weniger Kalorien.

Alles Gute!
Dana