Problem von Anonym - 19 Jahre

Freundschaft und Entfernung

hallo, ich werde demnächst weiter wegziehen und habe sorge, dass die freundschaft darunter leidet. es wären ungefähr eineinhalb std entfernung mit dem zug. ist zwar nicht das andere ende der welt, aber es ist ja trotzdme nicht gleich um die ecke. kann eine freundschaft auf entfernung bestehen?

liebe grüße

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Ja, Freundschaften können Entfernungen überstehen, wenn man sie pflegt und den anderen noch immer am eigenen teilhaben lässt durch Telefonate und Besuche usw.

Vor Jahren ist mein bester Freund 350 km weiter südlich gezogen; ich einige Zeit später 150 km Richtung Norden. Die Freundschaft besteht unverändert; zwar können wir uns nicht mehr so oft sehen, aber wir sind für uns immer noch sehr, sehr wichtig und immer ein Halt, wenn wir ihn brauchen. Auch meine Freundschaften aus meiner alten Stadt gibt es noch in meinem Leben.

Alles Gute!
Dana