Problem von Paula - 12 Jahre

Meine Mutter erlaubt es nicht !

Hi Liebes kuka -team, es sind ferien 2 wochen und meine mutter erlaubt es mir nie bei meiner Freundin zu übernachten . sie sagt immer : Was ist das für eine mode bei anderern zu übernachten . Dann hat sie gesagt ein anderesmal Heute war ein anderes mal und wieder NEIn: Toll meine Freunde stressen mich schon und ärgern mich mit meiner mutter das ich ein mamakind bin ich weiß garnicht weiter und möchte bitte eine antwor ich will einfach nur ne andere mutter danke im voraus
paula

Jeanett Anwort von Jeanett

Hallo Paula,

ich weiß nicht, was deine Mutter für ein Problem damit hat, deshalb kann ich dazu schlecht was sagen. Am besten, du redest noch mal in aller Ruhe mit ihr. Aber zieh keinen Flunsch, sei nicht vorlaut, mach ihr keine Vorwürfe - sondern rede einfach ganz gelassen und ruhig und vor allem sachlich mit ihr. Lass dich auf gar keinen Fall aus der Ruhe bringen, auch wenn du dich innerlich aufregst. Versuch ihr klarzumachen, dass es (heutzutage) allgemein üblich ist, dass Freundinnen auch mal bei anderen Freundinnen übernachten. Das war vielleicht früher anders, aber heute ist es nun mal so. Und du machst dich lächerlich vor deinen Freundinnen, weil du das nicht darfst. Außerdem geht doch nichts über so einen richtig schönen gemütlichen Mädelabend, zusammen schöne Filme anschauen, sich mal richtig ausquatschen...

Liebe Grüße