Problem von Pati - 13 Jahre

Meine Mutter prügelt mich und sperrt mich ein!

Hilfe!!!!!!
Ich habe ein riesen Problem und weiß einfach nicht mehr weiter!!!!
Wenn ich mit meiner Familie am Essenstisch sitzr stenkert meine Mutter nur rum und motzt! Danach braucht sie immer erst mal ein paar zigaretten und wenn ihr das dann noch nicht reicht lässt sie das alles an mir ! Sie schlägt mich oder zieht mir an den Haaren und manchmal droht sie mir!!! Es ist dann einfach schrecklich! Ich wollte mir schon einmal das Leben nehmen!!! Das schlimmste ist, dass sie mich dann immer vor anderen bloß stellt oder mich mit worten auch noch verletzt! Letztens hatte ich soga ein blaues Auge, das ich dann mit viel Make up verdecken musste( von meiner Mutter!!!!)
Ich weiß einfach nicht mehr weiter bitte helft mir!!!! Eure verzweifelte Pati

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Pati!

Du brauchst Hilfe vor Ort und jemanden, der auf Deine Mutter einwirken kann. Du kannst z.B. den Vertrauenslehrer Deiner Schule ansprechen, zu einer Familienberatungsstelle gehen und auch zum Jugendamt. Wichtig ist, dass Du Dich selbst nicht allein lässt, sondern Dir Hilfe suchst. Und zwar vor Ort - ich kann von hier aus nicht mehr für Dich tun, als Dir die Anlaufstellen nennen.

Alles Gute!
Dana