Problem von Anonym - 16 Jahre

Weg von Zuhause!

hallo..
ich hats einfach nicht mehr aus zuhause...
meine eltern sind seit ca.2jahren getrennt und noch lebe ich bei meinem vater..
mit meiner"mutter" habe ich seit dem keinen kontak mehr was ich einfach nicht wollte da sie viel scheiße gebaut hat..
früher haben mein dad und ich uns total super verstanden dann kam seine erste freundin erst wollt ich die einfach nicht kennenlernen und als ich dann bereit war war schluss..
monate später kam die nächste.
mein dad hat sie auf malle kennengelern wo er 4tage saufurlaub mit seinen fußballkumpels gemacht hat.
erst meine er ja ich will ja nur mein spaß haben ...
sie ist 23 und mein dad 41 - erster schock
naja hab mir da nicht so die gedanken gemacht da er ja selber meinte "ich will ja nur mein spaß haben" von wegen
sie wohnte weiter weg und hat sie wochenende entweder abgeholt oder sie kam mit dem zug hier her...
ok sie hat mir viel im haushalt abgenommen am anfang..
habe mich ne zeitlang auch gut mit ihr verstanden bis sie angefangen hat rumzuzicken.
im ernst dagegen bin ich ein engel..
was sie nicht will wird gelassen egal ob ich es mag oder nicht!
was sie will bekommt sie egal ob mir das vll nicht in kram passt.
jetzt ist sie zu uns gezogen ich hab nicht mal mehr eine minute meine ruhe!
in meinem "zimmer" hab ich mein bett mein schrank und jetzt tv drin stehen sonst nichts gestrichen hab ich alleine den teppich rausgerissen auch alles was ich machen konnte habe ich gemacht die zwei jahre wo wir jetzt so gut wie alleine gelebt haben hatte ich nie ein komplett fertiges zimmer wo ich mich wohlfühle!oder sagen wir ich hatte kein zuhause wo ich mich wohlfühle.
ich musste ihm sein scheiß hinterher räumen und was hab ich bekommen?
ich halt es einfach nicht mehr aus hab genug stress in der schule.
desshalb wollte ich einfach mal fragen...
ich werde nächste woche am 13.2. 16jahre alt und will ausziehen wie das ist mit einer eigenen wohnung..
ob das vom amt bezahlt wird oder wie auch immer...
er hat selber gesagt wenn ich ausziehen will soll ichs machen er hat auch kein bock mehr auf mich..
also was kann ich tun?
zu meine mutter will ich auch nicht..
komme ich dann ins heim oder in ein betreutes wohnen?
oder kann ich zum jugendamt helmstedt und eine eigene wohnung beantragen`?
wie viel darf so eine wohnung kosten?und wieviel quadratmeter darf die wohnung wenn haben?
ich gehe ja noch zur schule und hab nicht so die ahnung wen ich da am besten ansprechen sollte...
würde mich echt freunden wenn ich eine antwort bekomme..
lg anne

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Wir haben dazu schon recht häufig geantwortet - hast Du mal ins Archiv geschaut?

http://mein-kummerkasten.de/index.php?ebene=Suche&kw=ausziehen+mit+16

Alles Gute!
Dana