Problem von Anonym - 29 Jahre

Alles ist eigentlich nur noch eine Qual

bin nun fast 30jahre.bin seit 2monaten arbeitslos,mein freund interessiert sich ganz selten mal für mich,meist nur streit oder gar keine worte.das macht mich krank .keine familie die sich für mich interessiert.meine mutti hat genug probleme und mein vater hat sich noch nie für mich interessiert.mit meinen freunden das lebt sich auch auseinander da ich weggezogen bin.alle haben sie auch ihr eigenes leben.keiner interessiert sich mehr für den anderen.lebe nun grad meine schlimmste angst..ich bin allein.(allein zu zweit)mein freund hört sich das zwar an ,aber interessiern oder ändern ...eigentlich ists ihm egal.hab noch nie so wie jetzt über mein leben nachgedacht.warum oder für was bin ich noch da.bei der antwort verlassen sie ihren freund...hab ich auch schon überlegt,nur dann bin ich wirklich ganz allein.und das mit fast 30.es ist eigentlich nur noch eine qual

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Auch wenn es für Dich so quälend ist, kann es gut sein, dass Du im Jetzt so viel über Dein Leben nachdenkst. Was möchtest Du erreichen? Wie soll es sich verändern? Was fehlt? Wo kannst Du es bekommen?

Denke nicht nur darüber nach, was alles schlecht ist. Es geht um mehr. Es geht darum, wie es besser wäre, wie Du Dich wieder wohl fühlen kannst und wo Du das bekommen kannst / erreichen kannst. Gebe den Gedanken den nötigen Schubs. Mache Dir eine Liste, was sich verändern sollte und eine zweite mit den Schritten, die genau in diese gewünschte Veränderung führen.

Alles Gute!
Dana