Problem von nina - 14 Jahre

Sie glaubt mir nicht

hallo zusammen
hoffentlich könnt ihr mir helfen!! meine ehemalige beste freundin, die ich schon seit meiner geburt kenne, hat von so einem "dahergelaufenden" jungen gehört, das ich anscheinend voll über sie abgelästert habe! aus irgendeinem grund hat sie ihm geglaubt und nicht mir, und war dann total sauer auf mich! als sie mir das erzähte war ich total schockiert! ich hab ihr erzählt das ich das nicht machen würde, ich habe alles versucht, um ihr meine unschuld zu beweisen! ohne erfolg!!!! ich hab echt alles versucht! dann hatten wir kein kontakt mehr! früher waren wir wie schwestern, einfach unzertrennlich! und heute... alles zerstört, wegen diesem jungen! obwohl ich davor mich gut mit ihm verstanden habe! das mädchen hat mich vor paar wochen wieder angerufen und haben halt geredet, wie gehts etc.!! aber es ist nicht mehr so wie es mal war! ich habe sie kurz nach dem vorfall angerufen und alles versucht die freundschaft zu retten, aber sie ist mir überhaupt nicht entgegengekommen! warum sollte ich ihr noch länger hinterherlaufen?! dann hab ich 2 monate nix mehr von ihr gehört, bis sie mich halt da vor paar wochen wieder angerufen hat! und bis heute hab ich nix mehr wieder von ihr gehört! warscheinlich sind ihr die andren wichtiger als ich!! aber eine freundschaft die 14 jahre lang hielt, einfach so wegwerfen??? was soll ich machen?? bitte hilft mir!!! danke!!!
gruss, nina!!!
ps: ich habe auch nicht über sie abgelästert!!!!!!

Maja Anwort von Maja

Liebe Nina,

es ist natürlich immer schwer, wenn einem die beste Freundin nicht glaubt und du noch nicht einmal was getan hast.

Versuche noch weiterhin die Freundschaft zu retten, sage ihr, dass du wirklich nichts getan hast und es enttäuschend findest, wenn sie dir nicht glaubt.
Frage sie doch einfach mal wieso sie diesem Jungen mehr glaubt wie dir, obwohl ihr doch mal die besten Freundinnen wart.

Ich hoffe wirklich, dass sie dann auch darauf eingeht, aber ich kann es auch verstehen, dass du keine Lust hast ihr hinterherzurennen.

Vielleicht benötigt das ganze einfach noch Zeit und sie wird dann auch von sich aus auf dich zugehen.

Ich wünsche dir alles Gute, liebe Grüße