Problem von Diana - 15 Jahre

Meine Mutter ist eine Affäre

hallo.. ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll.. alsoo.. meine mutter hat fast alle zwei jahre einen neuen freund. nach ihrem letzten war hier imma son typ (steffan) um mit ihr "kaffee" zutrinken. naja er kam immer öfters und irgendwann hab ich die beim knutschen erwischt.. naja ich dachte dann, is ja nicht schlimm.. da hat sie halt wieder einen Neuen. ich hab dann mal wieder mit meiner schwester (antje, 20) telefoniert.. und sie meinte mama hat ihr gesagt mit dem is schluss!! nach 3 wochen wa er dann wieder da!! ich wollte bei ner freundin pennen und wir kamen nach hause um meine sachen zu holen, da war ihre schlafzimmertür zu. 3 tage später, als antjes Freund(nils) da war fragte ich sie was im schlafzimmer los war und sie meinte dann, das die ja nicht "dazu" gekommen sind.. von nils habe ich dann erfahren das steffan nur 10km von uns weg wohnt und ne frau und zwei kinder hat!!! Das find ich echt scheiße.. nur am schlimmsten ist, dass ichs wieder antje sagte, woraufhin meine mutter, als sie es erfuhr, meinte sie will auch privatsfähre und wollte nicht das antje das weiß, weil sie ihr dann ihre meinung sagt! naja meine mutter hat mir dann gesagt das es rache gibt.. und ich weiß nicht genau was sie damit meint.. sie meinte auch wenn ich nen freund habe rennt sie damit auch rum und erzählt es allen, was ich ja nicht will, aber ich finde antje sollte wissn was bei ihr zuhause los ist,wenn sie nachfragt, weil sie 500km entfernt wohnt!! Und ich habe jetzt das gefühl ich kann meiner mutter gar nichts mehr sagen weil sie es dann ja weitererzählt.

naja das is die geschichte..sry bisschen lang! könnt ihr mir bitte sagen wie ich mit der situation umgehen soll.. oder was ich nun machen kann??!! meine mutter is bei dem thema voll aggressiv.

danke für alles!!!!

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Diana!

Hast Du Deiner Mutter erklärt, warum Du es als wichtig und richtig siehst, dass Antje bescheid weiß? Versuche es in aller Ruhe und wenn es im Gespräch nicht geht, dann schreibe ihr einen Brief.

Ihr seid auf dem besten Wege euch gegenseitig das Vertrauen zu nehmen. Du magst Deiner Mutter nichts mehr erzählen, aus Angst, sie sagt es weiter. Und sie wird Dir freiwillig auch nichts von Steffen usw. erzählen, denn sie möchte nicht, dass es Antje erfährt. Also schafft neue Regeln; sprecht darüber, was weitererzählt werden darf und was nicht.

Alles Gute!
Dana