Problem von Anonym - 14 Jahre

Meine Freundin, mein Freund und ich

hallo, ich habe ein riesiges großes problem! meine beste freundin hat sich in mein freund verknallt und mein freund hat sich in meiner besten freundin verknallt. und nun will er es sich heute überlegen ob er mit mir schluss macht und singel bleibt! weil er möchte nicht das er mit meiner besten freundin zusammen ist. und mit mir will er dann die dicksten freunde bleiben falls zwischen uns schluss ist. ich weiß jetzt auch gar nicht was ich machen soll ich bin nur verzweifelt. bitte helft mir bitte ich will nicht das er schluss macht weil wir jetzt schon über 2 jahre zusammen sind. schreibt bitte schnell zurück

Maja Anwort von Maja

Grüß dich,

es tut mir leid, dass du das alles durchmachen musst.
Dein Freund und deine Freundin haben sich ineinander verliebt und du weißt jetzt auch nicht was du machen sollst, weil du ihn ja schließlich nicht verlieren möchtest.

Aber möchtest du denn auch mit ihm zusammen bleiben, wenn er sich eigentlich in deine beste Freundin verliebt hat? Deine Liebe kann er dann nicht erwidern und das möchtest du doch auch nicht.
Ich denke es wäre wirklich das Beste, wenn du dich von ihm trennst und ihr dann versucht Freunde zu bleiben.
Rede noch mit deiner Freundin darüber. Natürlich wäre es besser, wenn sie dann auch nichts mit ihm anfangen würde, aber gegen Gefühle kann man sich leider manchmal nicht wehren.

es wäre dann natürlich sehr schwer für dich, weil du dann deinen Freund und deine beste Freundin verlieren würdest, aber es wäre doch immer noch besser, als mit jemanden zusammen zu sein, der deine Gefühle nicht erwidern kann.

Ich wünsche dir alles Gute, liebe Grüße