Problem von Anonym - 24 Jahre

Probleme nach Beschneidung

Hallo,

ich wurde vergangenen Oktober phimose- bedingt beschnitten... nach anfänglichen Schwierigkeiten entwickelte sich alles gut...

bei ersten "Selbsttests" nach zwei und drei Wochen war die Erektion sogar viel härter als vorher, im Prinzip sah alles ganz gut aus...

nach drei Manaten habe ich nun eine neue Freundin (die alte hat sich rechtzeitig nach der OP verdrückt), so dass ich Gelegenheit hatte, wieder Sex zu probieren -

- Erektion plötzlich nur halb, jede Berührung schmerzhaft - Eindringen unmöglich... und so jedes reiben auf ihr natürlich auch schmerzhaft (war es bei der Vorgängerin auch, aber mit Vorhaut nicht ganz so sehr - Eindringen war damals phimose - bedingt 100% unmöglich - deshalb OP)

... bin grad ziemlich platt, da ich hoffte, die Probleme geben sich mit der OP und ich kann endlich normalen Geschlechtsverkehr haben.


... kann es sein, dass mit wachsenendem Vertrauen zu meiner Freundin die Erektionen wieder normal werden und der Penis dabei unempfindlicher?

... gibt es Methoden, damit der Penis auch im halberigiereten Zustand weniger empfinsam wird (v. A. Eichelspitze, Übergang zur Schafthaut)?

Anwort von Sabine

Hallo!

Ich möchte Dich bitten, Dich mit diesen Fragen an Deinen Arzt zu wenden, damit er Dir erklären kann, was nach so einer OP und vor allem wann, wieder möglich ist. Ich weiß nicht, ob Du zu einer Nachuntersuchung dort gewesen bist, aber ich finde es schon wichtig, dass sich der Arzt die OP nach einiger Zeit noch einmal anschaut und Dir dann auch die von Dir gestellten Fragen beantworten kann.
Ich kann mir so ohne weiteres kein Bild davon machen. Ich denke aber schon, dass dies auch ein kleines psychisches Problem ist, was die Errektion angeht, da Deine Gedanken bei ersten sexuellen Kontakt irgendwie abgelenkt sind durch die Gedanken "klappt es?". Nur, wie gesagt, ich bin kein Arzt und vielleicht sprichst Du mit ihm noch einmal darüber.

LG, Sabine