Problem von Carmen - 18 Jahre

Das erste Mal!

Hallo liebes Team,

Es geht um folgende Sache:
Ich bin jetzt schon länger 18 und immernoch Jungfrau.
Nicht das mich das stört oder so, aber ich habe in meiner Kindheit viel durchgemacht und daher kann ich mich nicht jemanden öffnen der mich kennt.
Ich hatte vor kurzem einen Freund, mehr als petting lief da halt nicht. Er wollte immer aber ich habe abgeblockt, weil ich viel mehr das verlangen habe mein erstes Mal mit jemandem zu haben den ich nicht so gut kenne und zumal mit jemanden der nicht weiß, dass es mein erstes Mal ist (da ich denke viele Jungs sind nur deswegen an mir interessiert). Sprich One-Night-Stand oder halt mit einem Bekannten oder so. Glaubt ihr das normal?! Ich mein, sollte man sein erstes Mal nicht mit einem Jungen haben den man liebt?! Glaubt ihr, ich werde es dann später bereuen?! Ich bin ziemlich ratlos und ich hoffe ihr könnt mir da Rat geben.

Liebe Grüße Carmen

Maja Anwort von Maja

Liebe Carmen,

wahrscheinlich reizt es dich dein erstes Mal mit jemandem zu erleben, den du nicht so gut kennst, da er ja dann wirklich genau weiß, dass es nicht dein erstes Mal ist.
Ich würde das an deiner Stelle aber nicht tun, denn wenn dein Freund weiß, dass es dein erstes Mal ist wird er viel einfühlsamer und vorsichtiger sein.

Du solltest wirklich auf jemanden warten, den du liebst, dass es für dich etwas besonderes ist.
Wenn du diesen jemand getroffen hast, dann wird es für dich auch kein Problem sein, dass du noch Jungfrau bist.
Süße, lasse dir zeit, man muss doch wirklich nichts überstürzen.

Ich wünsche dir alles Gute, liebe Grüße