Problem von Anonym - 24 Jahre

Hat diese Beziehung noch einen Sinn

Hallöchen,
ich bin seit 3 1/2 Jahren mit einem 34 Jährigen zusammen. Als wir zusammen kamen war er noch verheiratet aber die Ehe war mehr als kaputt. Er ging Ihr fremd sie ging ihm fremd. Das erste Jahr unserer Beziehung war die Hölle für mich wenn ich heute darüber nach denke habe ich das gefühl es hat mich zehn jahre meines lebens gekostet. Er ist ein mensch der von treue nicht viel hält denke ich, so war es zumindest bis wir zusammen kamen. In unserer Anfangsphase hat er mich ständig angelogen, mich nach lust und laune behandelt.
Nach unentlichen streitereien mehreren Litern Tränen und einem Unfall hatte ich das gefühl das er Begriff was er an mir hat. Kaum dachte ich es ist ruhe eingekehrt fing seine familie damit an mir zu erzählen wie gut er doch seine ex behandelt hat, das sie nicht arbeiten musste, das ganze geld zur verfügung hatte und mit geschenken wie schmuck überflutet wurde.ALso was macht eine frau in meiner situation sie fängt an zu vergleichen und ich konnte nicht feststellen das er mich genau so auf händen trägt wie damals Sie obwohl er sie angeblich nie geliebt hat und ich ja seine wahre große liebe sei.
Na ja irgendwann hatte ich das auch überwunden.
Jetzt steht das nächste problem an wir hocken seit gut einem jahr nur in der Bude und wenn ideen kommen dann von mir von ihm kommt nur immer die selbe idee ESSEN GEHEN. Wenn ich ihm das unter die nase reibe krieg ich einen spruch wie " ich habe kein bock mir noch darüber gedanken zu machen ich habe schon genug stress auf der arbeit" na toll ich geh aber auch 40 std die woche arbeiten und kann mir noch einen kopf darüber machen. Durch unsere tolle vorgeschichte und seine gleichgültige art verliere ich langsam aber aber sicher das interesse an dieser beziehung. Er ist kein mensch dem man zeigen kann das es einem schlecht geht er kann das nicht verstehen und macht dich eher noch runter, weil jedes problem lächerlich und überzogen sei. Das nächste problem ist wir schlafen auch noch kaum miteinander das letze mal liegt ungefähr 2 monate zurück. Ich habe in dieser Beziehung mein selbstvertrauen verloren, meine spontanität und meine lebensfreude. ich habe mein leben mit 24 schon abgeschrieben und gehöre zu denen die nach feierabend ihre kautsch umarmen. Aber ich liebe Ihn das weiß ich, und hoffe ihr könnt mir weiter helfen und mir zeigen das trennung nicht die einzige lösung ist.

Anwort von Elaine

Hallo,

ich muss ehrlich sagen, das cih nicht weiß ob eure Beziehung noch einen Sinn hat, denn nach deinen Erzählungen kommt mir dein Freund wie ein total Egoist vor, der in eurer Beziehung deine Gefühle total ausser acht läßt und sich nicht wirklich für deine Gefühlswelt interesiert. Es kann nicht funktionieren, solange er dir dieses Gefühl gibt und wenn sich das nicht ändert, sehe ich keine Zuunft mehr für euch beide.
Ich denke es ist wichtig, das du dich nochmal mit ihm zusammensetzt und ihr redet, denn anderes werdet ihr keinen Weg zueinander finden können.
Sag ihm schon von vorn herein das es dir ernst ist und das du nicht willst, das er irgentetwas runtermacht oder sonstiges, denn auf so einer Ebene kann man nicht miteinander konstruktiv Kommunizieren und wenn ihm etwas an eurer Beziehung liegt, dann ist er bereit auch dafür zu kämfen, seine Fehler einzusehen, anstatt Fehler nur an anderen zu suchen und an diesen zu arbeiten. Das gleiche gil t auch für dich. Auch du musst ihm die Chance lassen, offen mit dir darüber zu reden, was ihn stört und auch du musst bereit sein daran zu arbeiten.
Geimeinsam könnt ihr es schaffen, aber es geht wirklich auch nur gemeinsam.

Alles Gute und liebe Grüße