Problem von Luisa - 16 Jahre

Kein Freund und hässlich

HEy Kuka-Team,

ich finde eure Arbeit wirklich toll und lese selbst gern die Problem von anderen durch,nun hab ich auch mal ein Problem abzugeben, ich weiß ja das ihr viel zu tun habt, ich weiß auch das ihr zu meinem Thema scho sehr oft geschrieben habt aber mich bedrückt das halt einfach ziemlich, dass ich halt immer noch keinen Freund habe ich bin 16 und werde bald 17 mich macht das immer so fertig wenn ich andere sehe die Glücklich sind und ich nicht. Desweiteren hab ich auch ein Problem mit meinem Aussehen ich selber finde mich eigentlich gar nicht so schlimm, naja hab halt ziemlich viele Pickel aber wer hat das scho nicht, aber andere beleidigen mich so oft und das gibt mir jedesmal einen Ruck nach unten. Ich rede auch oft mit meinen Eltern darüber die mich eigentlich ganz gut verstehen aber wenn ich mit dem Thema "Freund" komme meinen sie immer ich wäre doch noch zu jung dafür, ich weiß ja das sie mich nur beschützen wollen aber ich meine ich bin 16 und ich finde da wird es langsam schonmal zeit nach einem Freund sich umzuschauen. ich hab auch ein problem das ich halt auch ziemlich schüchtern bin, ich weiß oft gar nicht was ich sagen soll und das schreckt auch viele ab, mit mir erstma ein Thema zu besprechen. Ich würde des sooooo gerne ändern, aber ich hab immer so Angst Leute anzusprechen. GIbts hier vilt noch mehr Leute denen es ähnlich geht weil mir gehts deshalb auch manchmal echt ziemlich dreckig.

Ich danke euch schonmal sehr für euere Hilfe und macht weiter so ich schätze euere Arbeit sehr.

mfg Luisa

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Du hast sicher die vielen Antworten zu diesem Thema gelesen, oder? Und Du weißt, dass Du nicht die einzige bist, der es so geht? Es ist kein Makel. Natürlich kann ich die Sehnsucht nach einem Freund verstehen; aber Jungs zum Verlieben wachsen leider nicht auf Bäumen. Und Du erwähnst auch nicht, ob es einen bestimmten gibt, der es Dir angetan hat.

Auch das Problem "unreine Haut" hatten wir schon öfter. Schau dazu mal hier:

http://mein-kummerkasten.de/index.php?ebene=Suche&kw=unreine+Haut

Wie Du mehr Selbstbewusstsein aufbauen kannst und damit eben die Schüchternheit vertreiben kannst, findest Du hier:

http://mein-kummerkasten.de/93959/Selbstbewusstsein.html
http://mein-kummerkasten.de/90765/Allein-kein-Selbstbewusstsein-Wie-finde-ich-Freunde.html
http://mein-kummerkasten.de/90626/zu-schuechtern.html
http://mein-kummerkasten.de/89083/Kein-Selbstbewusstsein.html
http://mein-kummerkasten.de/79585/Wie-werde-ich-selbstbewusster.html
http://mein-kummerkasten.de/79277/Ich-hasse-mich-so-wie-ich-bin.html
http://mein-kummerkasten.de/75562/Probleme-mit-anderen-Menschen.html
http://mein-kummerkasten.de/76421/verzweifelt-Selbstzweifel.html
http://mein-kummerkasten.de/73780/Kein-Selbstwertgefuehl.html

Und noch mehr Lektüre:

http://www.zeitzuleben.de/artikel/persoenlichkeit/selbstbewusstsein.html
http://www.selbstliebe-gegen.selbsthass.com/

Alles Gute!
Dana