Problem von Marco - 30 Jahre

Ich weiß nicht mehr was ich tun soll

Habe ein problem und kann nicht mehr habe eine 13 Jährige beziehung beendet mit 2 kinder weill ich mich neu verliebt habe und jetzt bricht alles bei meiner ex zusammen sie hat keine lust mehr zu leben und so was alles .Es tut mir auch sehr weh alles aber muß man da bleiben auch wen keine liebe mehr da ist nur das es einem anderen gut geht ich habe die hölle auf Erden und weis nicht mehr weiter bitte kann mir einer HELFEN

Kathrin Anwort von Kathrin

Hallo Marco,
für keine Beziehung- egal wie lange sie dauert- gibt es eine Garantie. Du hast dich verliebt und dich von deiner Freundin getrennt. Du solltest diese Beziehung auf keinen Fall aus purem Mitleid mit ihr weiterführen, weil das nur jeden unglaublich quält- auch deine Kinder, die wahrscheinlich ganz genau merken werden, dass du sie nicht mehr liebst und mehr unter so einer Situation als unter einer klaren Trennung leiden. Zieh einen Schlussstrich und sei auch konsequent. Mach ihr klar, dass du jederzeit für deine Kinder da sein wirst und auch für sie- eben nur rein freundschaftlich. Bitte ihre Familie und Freunde um Unterstützung. Sie sollten sie in dieser schwierigen Zeit auffangen und auf andere Gedanken bringen. Wenn der erste Schock nach der Trennung erst einmal überwunden ist, wird sich deine Exfreundin bestimmt bald wieder in ein geregeltes Leben eingliedern können, auch weil da ja noch die Kinder sind, die sie brauchen. Versuch du auch, so normal wie nur möglich mit ihr umzugehen und sie weder zu abweisend zu behandeln noch zu sehr zu bemuttern. So wird sie schneller damit fertig werden, dass ihr in Zukunft getrennte Wege gehen werdet.
Ich wünsche dir ganz viel Glück und Kraft!