Problem von Anonym - 17 Jahre

Wie frag ich ihn, ob er mich liebt?

Hallo Kummerkasten,
ich habe immer mehr das Gefühl und auch unsere gemeinsamen Freund sagen mir das: Ein guter Freund hat sich in mich verliebt. Ich möchte ihn gerne darauf ansprechen, aber ich weiß nicht wie ich das Gespräch beginnen soll, weil er sehr schüchtern ist und ihm das bestimmt sofort peinlich wird.

Hoffe ihr könnt mir helfen.

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Es ist, wie mit den meisten Themen, die uns erst einmal wahnsinnig schwer erscheinen: einfach raus mit der Sprache ist rückblickend dann doch das einfachste. Sag ihm einfach, was Du gehört hast und was Dir selbst aufgefallen ist. Und erzähle ihm auch, wie Du es siehst und wie es in Dir aussieht. Wenn man selbst offen und ehrlich über die eigenen Gefühle spricht, ebnet man dem Gegenüber den Weg.

Alles Gute!
Dana