Problem von Laura - 15 Jahre

Was soll ich werden?

Liebes Kummerkastenteam,
ich bin jetzt in der 10.Klasse und gehe nur vielleicht in die Oberstufe wenn ich das nicht schaffen sollte was gut sein könnte weiß ich nicht was ich für eine ausbildung oder sonst was machn soll ich habe mich schon öfters in berufenet durchgeklikt aber mir gefällt einfach nicht wirklich etwas!! das einzigste was mich ein bißchen interessiert sind die bereiche gesundheit und sport aber dazu die berufe gefallen mir immer noch nicht!!!!!! WAS SOLL ICH NUR MACHEN BITTE HELFT MIR!!!!!!!!!!!!!!!! eure Laura

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Welcher Beruf zu Dir passen könnte, kann ich Dir natürlich nicht sagen. Ich kann Dir nur die Berufsberatung / das BIZ ans Herz legen. Schau Dich in Ruhe um. Vielleicht kannst Du Dich für die Ferien für Praktika bewerben und in den einen oder anderen Beruf einmal live hineinschnuppern?

Alles Gute!
Dana