Problem von Anonym - 15 Jahre

verliebt oder doch nicht?(Teil 2)

Hallo Michelle!

ich weiß nicht ob du mich noch kennst, aber
danke für deine antwort sie hat mich schon ein bisschen weitergebracht:)

nun eigentlich bin ich nicht nervös in seiner Gegenwart. Ich würde sagn, ich bin normal. Ich bin nie schüchtern zu denen die ich sehr gut kenne. Ich bin ebn eher selbstbewusst und hab keine Angst meine Meinung zu sagen:) Er ist ja in letzter Zeit n guter Kumpel geworden. Nun du hast gefragt in welchen Situationen ich ihm nicht vertraue. Ich sage , dass ich ihm nicht vertrauen könnte, wenn er es ehrlich meint, wenn er fragen würde ob ich mit ihm ins kino gehen würde oder er mir sagen würde. dass er sich in mich verliebt hat. Wegen seinem Machocharakter hab ich angst er verarscht mich nur. Manchmal ist er auch son Quatschkopf, was ich ja auch bin:=) und da sagt er ebn schon anderen witzige sachen über mich(das macht er aber bei allen). Deswegen würde ich ihm nicht vertrauen, wenn ich was zu ihm sagn würde,
aber i-wie auch schon.
Aber wir verstehen uns trotzdem blendend:)
Er meint wir hätten viele Gemeinsamkeiten, was ja auch stimmt. Nur ich spür da i-was in meinem herz: ich vermisse ihn am wochenende oder in den ferien, i-wie hab ich da n kribbeln. Aber wie gesagt wenn ich ihn sehe dann ists als wär da nix.
Ach und nochwas: letztens hab ich 3 nächte hintereinander von ihm geträumt. Zuvor hatte ich nie von ihm geträumt. Und ich hatte da einmal geträumt wir würden händchen halten:) das war voooooll schön:)

Glaubst du immernoch ich hätte mich verguckt:)?
glaubst du dass ich ihm früher oder später doch vertrauen könnte? Ist da inzwischen mehr als vergucken? (i-wie hoff ich ja auch dass ich verliebt bin weil ichs mehrere jahre nimmer war:)
Kann man auch ohne Eifersucht verliebt sein? Früher war ich schon öfters eifersüchtig als ein mädchen sich an meinem schwarm ran gemacht hat

diesen punkte bringen mich ja zum Zweifeln:)
nochmal danke:) und entschuldigung dass ich so viel geschrieben hab:)

Michelle Anwort von Michelle

Grüß Dich,

ja, ich erinner ich noch an deine Mail! Und von deinen Schilderungen jetzt bin ich noch mehr als vorher der Ansicht dass du dich in ihn verliebt hast! Du vermisst ihn, wenn er nicht da ist, fühlst dich einfach nur gut in seiner Nähe. Das sind alles Anzeichen dafür. Auch wenn du weiterhin das Gefühl hast, dass du ihm nicht vertrauen kannst. Wenn du möchtest, dass ihr früher oder später zusammen kommt, musst du ihm vertrauen. Und je früher desto besser, oder? Ausserdem hast du doch nichts zu verlieren! Geh doch ruhig mal mit ihm ins Kino und warte ab, wie der Abend verläuft. Wenn du das Gefühl hast, dass er genauso fühlt wie du, dann ist alles bestens. Vertrau ihm da ein bisschen. Es wäre doch echt schade, wenn er es ernst meint und du ihm keine Chance gibst, oder? Du wirst erst rausfinden ob du ihm vertrauen kannst, wenn du ihm die Chance gibst dir das zu beweisen. Also gib dir einen Ruck und lass dich drauf ein.

Ich glaube nicht, dass man verliebt sein kann ohne eifersüchtig zu sein. Manche sind mehr eifersüchtig, andere weniger. Jedoch ganz ohne, denke ich nicht. Ausserdem ist Eifersucht in Maßen ja nicht verkehrt. Denn es zeigt ja nur, dass einem etwas an dem anderen liegt. Es sollte jedoch in Maßen sein! Das du eifersüchtig bist, wenn sich ein anderes Mädchen an deinen Schwarm ranmacht ist total normal! Schließlich hast du Gefühle für ihn, möchtest dass diese erwidert werden und dann kommt da eine andere. Sie ist Konkurrenz für dich. Die Eifersucht zeigt nur, dass du Angst hast, er könnte sich gegen dich entscheiden. Das ist normal!

Öffne dein Herz für ihn und gib ihm eine Chance dir zu beweisen, dass du ihm vertrauen kannst. Ich habe das Gefühl, dass es sich lohnen wird!

Lieben Gruß
Michelle

http://mein-kummerkasten.de/147174/verliebt-oder-doch-nicht.html