Problem von Anonym - 18 Jahre

Dunkler Ausfluss

Hallo!

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Also:
Ich nehme die Pille, war aber in letzter Zeit öfters stark erkältet und habe auch Tabletten genommen. (ich habe aber keine Unverträglichkeiten mit der Pille in der Packungsbeilage finden können) Jetzt habe ich seit ungefähr drei Tagen einen merkwürdigen Ausfluß. Es ist kein richtiges Blut, aber dunkel eben.
Da ich gehört habe, dass es zu Zwischenblutungen kommen kann, wenn man schwanger ist, habe ich nun Angst, dass ich es bin. Kann es sein, dass die Pille auf einmal nicht mehr wirkt?
Wenn das kein Zeichen von einer Schwangerschaft ist, was ist es dann? Bin ich krank? Ich fühle mich anstonsten aber sehr wohl.
Ich hoffe so sehr, dass ihr mir helfen könnt!

Vielen Dank schon mal im Voraus!

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Was hinter diesem Ausfluss steckt, kann ich von hier aus unmöglich beurteilen. Ich würde mir aufschreiben, was ich ob der Erkältung alles eingenommen habe und mit meinem Gynäkologen sprechen. So wirst Du am schnellsten und am sichersten erfahren, ob die Medikamente einen Einfluss hatten und woher dieser Ausfluss kommt.

Alles Gute!
Dana