Problem von Zafer - 14 Jahre

Hilfe! Was muss ich tun?

Entschuldigung aber ich brauche ideen tips u.ä.

Ich und mein freund ,suchen schon seit 3 monaten kitten (katzenbabys), entweder die sind zu teuer oder zu alt.
Ich habe oft auch angerufen (mein freund auch),und habe eine auf seite legen lassen weil, ich nicht mal meine eltern gefragt hatte, und als ich sie gefragt habe haben sie NEIN!!!! gesagt,deswegen habe ich sie abgesagt, aber jetzt erlauben sie es und ich darf auch bis 600 euro max. aus geben vorher nur bis 100 euro,leider muss ich es bezahlen, mit mein taschengeld.
Aber das ist mir ja egal. Und jetzt habe ich eine katze gefunden die noch geboren wirt nach ca. 5 wochen und habe auch mit der Frau bis jetzt 2 mal telephoniert,und heute hat sie mir alle details genau gesagt .Und ich habe mit mein freund auch dadrüber geredet und da habe ich mein freund gefragt ob ich es in den kummerkasten schreiben sol? Er meinte, natürlich, da soll ich alle details genau beschreiben habe ich auch bis hier hin geschrieben.
Also was ich auch mit mein Freund geredet habe und da drüber auch nach gedacht habe ist: Also die Frau meinte wenn ich eine Katze (weiblich) kaufe soll
ich sie Kastrieren oder ich soll ca.700 euro bezahlen wenn,ich züchten will.
aber ich meinte dann Nein ich will sie nicht kastrieren und nicht teuerer kaufen (weil ich werde nicht züchten) und ich muss auch noch in Vereine und da muss ich im jahr ca. 100 euro zahlen.Das will ich auch nicht ich will sie nur einfach behalten, und ich will auch nicht züchten,und wenn ich sie kastriert dann ändert sich sein verhalten.Ich will auch kein Kater weil ihn muss ich erst recht kastrieren weil er sonst in der wohnung rum spritz und es furcht bar stinkt meinte dann die frau auch noch,wenn ich eine Katze (weiblich) kaufe dann muss sie ein mal im jahr auch kitten bekommen sonst bekommt sie gebärmutter enzündung und dann muss ich sie erst recht kastrieren und ich weis nicht was ich machen soll.Wenn ich dann züchte und Kitten bekomme dann muss ich sie imphen lassen und das kostet geld ,und muss auch noch im Verein treten .Ich brauche dringent eine antwort...
Bitte Bitte abtwortet schnell wie möglich Dankeschön!!!

(Wenn ich Fehler habe tut es mir leid).

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Ehrlich gesagt, habe ich keine Ahnung über die Auflagen eines Züchters bzw. Käufers. Hast Du mal im Netz nach dem Züchterverband der Rasse geschaut? Ich denke, da wirst Du auf einiges stoßen. Eventuell kann Dir auch ein Tierarzt Informationen geben.

Es soll eine Rassekatze sein? 'Normale' Katzen wirst Du ab Frühjahr nahezu überall bekommen können; ohne Auflagen und oft auch geschenkt - wäre das ein Möglichkeit für Dich? Vielleicht auch ein Mischling? Der Winter ist wohl im allgemeinen nicht die beste Zeit, sich ein Katzenbaby ins Haus zu holen - sie jungen eben eigentlich erst im Frühling und daher sind sie jetzt rar. Und was rar ist, ist meist auch gleich ein wenig teurer.

Alles Gute!
Dana