Problem von Monika - 46 Jahre

eigene Probleme und mit Kindern

hallo vielleicht kann mir jemand helfen.bin 46j.habe 3kids 2jungen 20 u.26j.1mädchen 18j.habe mich vor 9mon.von meinem mann getrennt nach nur 2j.ehe er hat mit alk u.jähzorn probleme es war die hölle.vorher hab ich nichts mitbekommen waren 4wo.verh. da zeigte er sein wahres gesicht.meine kids litten furchtbar da meine tochter seit 2002 an bullimie erkrankt ist war ein grausamer kampf dachte sie wäre soweit stabil dann der rückfall und gewissheit vor 3mon.mir wird alles zuviel weiss nicht mehr weiter hab keine kraft mehr um diesen kampf aufzunehmen.dazu kommt jetzt noch das mein sohn sich selbstverletzungen zufügt.mein kopf rauscht nur noch bin selbst ziemlich unten durch das wo ich mit meinem mann diese demütigungen u.gewalt ertragen musste hatte vor 5wo.gebärmutter o.p. was mir körperlich nicht o.k ich meine grad mann hat mir den boden unter den füssen weg gezogen.sitze nur noch rum und grüble was machen

Anwort von Sabine

Hallo Monika!

Ich kann die Schwere der Belastung nur anhand Deiner Mail nicht einschätzen und möchte Dir raten, wenn es Dir mit den Kindern über den Kopf wächst, dass Du Dir vielleicht fachliche Hilfe holst und Dir Rat und Tipps einholst, wie man sich in solchen Situationen am besten verhält oder wo man Hilfe bekommen kann. Als Anlaufstelle hierfür fällt mir als erstes das Jugendam ein. Dort gibt es eine Beratungsstelle, wo man Hilfe bekommen kann und die mit solchen Problemen auch vertraut sind.

LG, Sabine