Problem von Stephan - 18 Jahre

Falsche Freunde

Ich habe seit ein paar monaten ein paar Pröbleme mit einnen freund. Er hat ne freundin die mich nicht ausstehen kann und sie erzählt daher immer mist über mich.ich dachte meine freunde die noch an meiner seite sind würden zu mir stehen und diesen mist nicht glauben aber nach ein paar wochen habe ich herrausgefunden das sie sich heimlich mit den treffen und über mich lästern. Ich weis echt nicht mehr was ich machen soll,soll ich die freundschaft kündigen oder so? keine ahnung könnt ihr ihr helfen bitte.

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Stephan!

Ob Du die Freundschaften kündigen oder halten möchtest, bleibt Deine Entscheidung. Ich selbst würde versuchen, das Übel bei der Wurzel zu packen. Was hat die Freundin gegen Dich? Lässt sich das bereinigen und aus der Welt schaffen?

Die Freunde, die über Dich gelästert haben (woher weißt Du das mit solcher Sicherheit?), würde ich darauf ansprechen und ihnen sagen, wie ich es sehe und wie es mir geht. Dass sie sich nach wie vor mit dem Freund und Freundin treffen, wirst Du akzeptieren müssen.

Alles Gute!
Dana