Problem von anonym (m) - 16 Jahre

Absoluter Pechvogel

joa,guten tag erstmal...
ich geh noch zu schule und in meiner klasse ist eine,in die ich schon seit etwa 1 1/2 jahren verliebt bin.und ich mein damit keine leichten gefühle,ich meine wirklich verliebt.
ich verstehe mich mit ihr ganz gut,wir hatten nie probleme.und jetzt so ein scheiss.aber da ich meist positiv denke,habe ich mich mal mit ihr unterhalten.das gespräch dauerte 5 stunden.naja,ich habe ihr also gesagt was ich für sie empfinde,und wisst ihr was?sie hat gerad die liebe ihres lebens gefunden.super oder?-.-
naja,also ich kann da absolut nichts machen.(in hollywood klappt das immer so toll)
jetzt meine fragen:
was soll ich nun machen?
ihr aus dem weg gehen?
meine gedanken dazu:
ich will ihr gar nicht aus dem weg gehen,denn sie gibt mir echt ein gutes gefühl,nur durch ihre anwesenheit,versteht ihr das?
aber es ist doch irgendwie auch immer ein scheissgefühl,weil ich weis das ich sie liebe,sie mich aber nich :/
das nächste problem ist,das sie in meine klasse geht,also mit aus dem weg gehen ist da nicht viel.
ich bin offen für jeden vorschlag der mir irgendwie hilft...denn das ist echt nur noch scheisse...-.-

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Ich denke, es gibt kein Patentrezept für solche Situationen. Schau auf Dich und darauf, was Dir jetzt gut tut. Ich persönlich habe mich immer für den Abstand entschieden; so gut es ging. Freundschaften kann man führen, wenn auch die Gefühle freundschaftlich sind. Und so gut Momente der Nähe auch tun - danach tut es meist mehr weh, als vorher. Nähe ohne wirklich nahzusein, habe ich immer sehr schlecht ertragen können.

Alles Gute!
Dana