Problem von Anonym - 13 Jahre

Weiß nicht mehr weiter - alle sind gegen unsere Beziehung

Hallo,
ich bin seit 2 Monaten mit meinem Freund zusammen.Er ist auf der gleichen schule wie ich und 2.klassen über mir.Auf unserer schule haben am anfang alle über uns gelästert.Er hat das ignoriert,ihm war das egal.Mich hat es damals schon genervt,habe aber versucht nicht hinzuhören.Sie haben mir alle gesagt ich soll schluss machen,was will ich von dem,warum ich ihn liebe.Sie waren alle gegen unsere Beziehung.Meine sogenannten Freunden habe auch ständig über ihn gelästert.Wollte ihnen am liebsten sagen sie sollen aufhören,habe mich aber nicht getraut.Ich dachte sie hören schon auf,sie gewohnen sich an unsere Beziehung...doch das haben sie nicht.Mein Freund hat das alles noch nicht so richtig mitbekommen.Jetzt habe ich endlich gelernt nicht mehr auf das zuhören was sie sagen.Zu wiedersprechen,stärker zu werden und ihnen zu zeigen das ich über alles liebe.Doch jetzt fangen sie an meinen Freund zu beeinflussen.Ihn zu nerven und ihm zu sagen er soll schluss machen...ich habe angst dass ihnen das gelingt.Ich wurde gerne allen sagen sie sollen echt aufhören uns zu damit zu nerven und das wir usn lieben,aber ich finde einfach nie den mut dazu und ich bezweifel dass sie dann aufhören wurden und außerdem würde ich dann ganz alleine dastehen.Den Grund warum sie so gegen unsere Beziehung sind weiß ich nicht und ich glaube es gibt nicht mal einen.Vielleicht eifersucht..ich weiß es nicht!
Was soll ich jetzt tun? Mein Freund ist kurz vorm ausrasten was die alle ja auch so wollten...ich habe angst dass sie genau das erreichen was sie wollen.Das wir nicht mehr zusammen sind.
Wenn ihr jetzt denkt dass ist nur meine klasse..nur 10 Leute..nein das ist echt heftig.Das ist fast unsere ganze schule die lästern,wo man ja noch weghören kann,aber in den jahrgangsstufen 7. und 8. (ich bin in der 7.) nerven sie uns,labern uns an reißen uns sozusagen auseinander.
Mich macht das alles total fertig.Meinen Freund auch.Dieser gibt jetzt aber echt dumme antworten wo sich alle drüber lustig machen und macht jetzt meine noch verbleibenden Freunde fertig,anstatt die anderen...das habe ich ihm auch gesagt und dann kam es zum streit...so genau weiß ich auch nicht!
Bitte helft mir.
Ich würde mich echt über eine antwort freuen.

Liebe Grüße

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Ich würde mich erst einmal mit meinem Freund zusammensetzen und besprechen, wie wir zukünftig mit diesen Dingen umgehen wollen und beratschlagen, was wir als besten Weg sehen. Das hat den Vorteil, dass Du ihn ggf. etwas 'runterholen' kannst, so dass es nicht zum Ausrasten kommt und ihr gemeinsam gegen die anderen antretet. Hilft ja nichts, wenn einer ignoriert, während der andere jedes mal darauf anspringt; ihr solltet schon am gleichen Strang ziehen. Und es hat den netten Nebeneffekt, dass er Dir in so einem Gespräch auch die Angst nehmen kann, dass die anderen erreichen, was sie wollen: die Trennung.

Wenn ich da eine klare Linie habe, würde ich mir nach und nach meine Freunde schnappen und ihnen sagen, wie sehr es mich belastet und vor allem auch mal nachfragen, was sie gegen diese Beziehung haben. Vielleicht lassen sich ihre Gründe ganz leicht aus der Welt schaffen? Nur musst Du sie dafür erst einmal kennen.

Alles Gute!
Dana