Problem von anonym (m) - 16 Jahre

Problem mit Freund

Ich habe ein Problem, Ich (16, männlich) habe einen Freund (16, männlich) (nicht schwul oder so). Er hat 2 Gesichter, einmal ist er tota lIntelligent und man kann ich eig. ziemlich gut mit ihm unterhalten usw. auf der anderen Seite wird er mannchmal extrem aggresiv obwohl es garkeinen grund dafür gibt. Um ein Beispiel zu schildern. Letztes Wocheende ich penn bei ihm , er und n anderer freund schmeissen meinen Schlüssel ausm Fenster (aus Spass , das necken ist üblich bei uns, wird aber eig. nicht übertrieben).Ich hol den Schlüssel und schmeiss seinen ausm Fenster. er bekommt einen agressions Schub oder so und meint :,,Duhast noch 10 min Zeit dann will ich dne Schlüssel ham, sonst Folter ich ich blablabla..." (ich bin ihm körperlich unterlegen). Aber um meinen Stolz oder wie man es nennen will zu behalten habe ich gesagt, nein ich hol dir den nicht(ich bin der Meinung ich lieg im recht), er versucht mich einzushcüchtern und wnen er auf mich los geht wiess ich das ich dne kürzeren ziehn werde aber ich will nicht sein hund oder so sein sondern ich wollte das er das mal lernt und mich mehr respektiert oder so. Dann 10 min später gings los, nach kurzer Zeit lieg ich aufm Sofa , er auf mir , er gibt mir sämmtliche Nippelknipper(Es wird in die Brust gekniffen , dann gedreht udn nicht losgelassen (heftiger schmerz), er verdreht meine Arme usw, 10 min später er immer noch auf mir...mir kamen langsam die Tränen vor Schmerz aber ich wollte dne immer noch nicht holen, (doch mich gross wheren mit Schlägen oder so wollte ich auch nicht da ich Angst habe das er dnan noch heftiger austikt, darum habe ich die Schmerzen über mich ergehen lassen) Ein naderer Freund hat das ganze dann mit einer Handykamera gefilmt(wahrscheinlich weil ich zwischen durch gelacht habe und vor meinen Freundne nicht richtig heulen owllte haben die das nicht so heftig gesehn) Danach ging er später von mir runter und tat so als ob nichts gewesen wäre, doch mich hat es verletzt und mein Körper ist überseht mit blaunen Flecken, ich bin ihrgentwo froh das ich es überstanden habe udn standhaft gebleiben bin trozdem verletzt mich das auch (verbal) das einer meiner besten freunde mir so schmerzen zufügt. Nun das Problem, wie soll ich ihn darauf ansprechen, denn er ist ein ziemlicher Dickkopf (was vlieleicht daran liegt das er einzelkind ist). Ich will das er mich ernst nimmt nur ich glaube wnen ich ihm gegenüber stehe habe ich nicht die Kraft so mit ihm zu sprechen wie er dann vllt. dnekt, wie krank ich drauf bin oder er dnekt sensibelchen....? Erbitte um antwort

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Scheint ja ein ziemliches Machtgerangel in Deiner Clique zu sein. WEr holt den Schlüssel? Wer gibt klein bei? Wer kann mehr austeilen und wer mehr einstecken? Mag ein Stück weit typisch für euer Alter zu sein; aber mit solchen Schmerzen denke ich doch, dass es zu weit geht.

Das Problem im Problem ist, dass Du es nur stoppen kannst, indem Du aussprichst, wie es ist: zu schlimm, zu arg, zu aggressiv. Du kennst Deinen Freund besser und kannst sagen, ob er Dich dann als Sensibelchen abstempelt und Dich ernst nimmt. Ich persönlich würde es eher in Kauf nehmen, als mir so weh tun zu lassen. Dann bin ich eben sensibel - aber ein unversehrt sensibel.

Solange Du in solchen Situationen lachst und die wahren Gefühle / den wahren Schmerz nicht zeigst, muss der andere doch denken, Du 'kannst es ab'. Du wirst für Dich abwägen müssen, ob Du lieber den Starken miemst, dem man nicht so einfach weh tun kann und dabei die Schmerzen kassierst - oder lieber so bist, wie Du eben bist und Deinen Freunden ehrlich ins Gesicht sagst, wenn sie eine Grenze überschreiten.

Alles Gute!
Dana