Problem von Anonym - 17 Jahre

Wie erklärt ihr euch sein Verhalten?

Hallo liebes Kuka-Team,

Ich hab schon öfters hierher geschrieben.Ich hoffe,dass ihr mir diesmal nochmal helfen könnt und ich das Verhalten von meinem Exfreund verstehen kann :-)

Ich bin seit über 1 Monat von meinem Exfreund getrennt.Am anfang gings mir total schlecht.Er jedoch hatte sofort eine neue und dadurch ging es mir noch mehr schlecht.Nach 1 Woche haben wir beschlossen Freunde zu bleiben.Jedoch klappte dies nicht,da ich immer wieder Lügen hörte,die er über mich verbreitete.Und ich weiss,dass er dies sagte,weil er es bei allen seinen Exfreundinnen getan hatte.Ich war dann mit ihm und paar Freunden weg.Abends fuhr er mich dann nachhause und er sagte,dass ich mich ja mal melden könnte.Aber ich tat es nicht,weil ich immer noch so sehr enttäuscht war.Eine Woche später war Karneval und ich war mit ein paar Freunden von mir den Umzug gucken.Leider musste ich mein Exfreund mit einem Kumpel von ihm sehn.Ich habe beide nicht beachtet.Ich habe sie nicht einmal angesehn.Im Blickwinkel sah ich,dass mein exfreund mich ansah.Aber ich ignorierte ihn total und habe den Abend einfach mit meinen Freunden genossen.Ich fragte mich nur,wo er mal wieder seine Freundin gelassen hatte.Irgendwann war er dann weg.Ich wusste aber,dass ich sicher bald wieder eine sms von ihm bekommen würde.1 Woche später (gestern) kam die Freundin von meinem Bruder zu besuch.Die beiden hatten (mal wieder) streit und seine Freundin weinte sich bei mir aus..Irgendwie,erinnerte mich das dann an mich und meinen Exfreund.Wir hatten uns auch sooft gestritten,dass ich immer weinen musste.Die beiden haben sich jedoch gottseidank auch wieder vertragen und ich hatte das Gefühl gehabt,dass mein Exfreund mir heute noch schreiben würde..und so war es dann auch!Ich bekam um 1:30uhr nachts eine sms und ich wusste einfach,dass sie von ihm war.Er fragte mich,ob ich sauer auf ihn sei.Ich schrieb ihm,dass ich schon etwas sauer auf ihn bin und ich das nicht über sms klären möchte.Daraufhin meinte er,dass wir uns ya mal ausreden könnten,wenn ich mag und das er mich nun nicht weiter stressen will.

Ich frag mich die ganze zeit,wieso er mich nicht in ruhe lassen kann..andererseits will ich das ja auch garnicht.Aber wenn ich mich dann mit ihm treffe,dann ist er sowieso so kalt zu mir und redet garnicht wirklich mit mir.Das war ja schon oft genug so.Er hat nie versucht den Kontakt mit seinen Exfreundinnen zu halten.Wieso versucht er es dann dauernt bei mir?Ich würde ja auch so gern normal mit ihm umgehen können und mit ihm eine Freundschaft aufbauen.Aber jedesmal wenn ich ihn sehe,dann kommen die ganzen Erinnerungen wieder hoch und ich würde dann wieder sogern mit ihm zusammen sein..aber es geht einfach nicht.Wie erklärt ihr euch sein Verhalten?

danke im vorraus

Liebe Grüße

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Es tut mir Leid, aber dazu kann ich Dir so gut wie nichts schreiben. Es gibt unendlich viele mögliche Gründe, warum er den Kontakt halten möchte. Ihr habt euch auf 'Freundschaft' geeinigt - und ist Kontakt in einer Freundschaft nicht normal?

Entscheide für Dich, ob Du diesen Kontakt möchtest oder nicht und werde Dir selbst klar, wie es weitergehen soll. Einerseits fragst Du Dich, warum er Dich nicht in Ruhe lassen kann, einigst Dich aber auf eine Freundschaft und möchtest den Kontakt gar nicht verlieren. Ein Stück weit machst Du das Chaos selbst ;-) Schau hin, was Du selbst wirklich willst.

Alles Gute!
Dana