Problem von Anonym - 13 Jahre

Mein Leben ist beschissen!

Huhu!!!!!!
Ich habe euch schon verdammt oft um Hilfe gebeten und muss mich inschuldigen weil ich es schon wieder tu!!! Aber ich habe wieder ein Probelm,(besser gesagt immer noch) also es ist so ich r**** mich immer noch. Meine Freunde verstehen das einfach nicht und denken das ist so einfach damit aufzuhören! Ist es aber nicht und ich habe Probleme die sie nicht einmal verstehen. Sie denken das ich ein Klugscheißer bin ,das ich eine scheiß Freundin bin und das ich immer alles weis! Aber das stimmt alles doch nicht und warum ich in der Schule mit mache und alles kann? Warum ich mich mit der Schule so viel beschäftige Dafür gibt es echt ein Grund nur weil ich ein Ziel habe den ich unbedingt erfüllen will ,weil ich auf der Haubt bin und für mein Traumjob ein Realabschluss brache und weil es zuhause echt schlimm ist und ich lieber in der Schule bin als Zuhause!!! Die denken ich lästere nur doch das mache ich ganicht gerne ich hasse lästern das ist nichts für mich weil ich weis wie es sich anfühlt wenn jemand über dich lästert aber naja nur eine meiner Freundin verstehet es. Weil sie sich selber ritzt und ich habe viel mit der Gemeinsamm, doch sie kann leider nicht gut zuhören. Ich habe niemanden der mit zuhört und das tut weh, ich habe niemanden der mich in den arm nimmt wenn es mir scheiße geht, ich habe niemanden der mich wirklich versteht. Sie jedoch schon. Sie wissen nicht das was sie so selbstverständlich nehmen, so wertvoll ist, sie wissen auch nicht wie ich mich fühle und langsamm kotzt mich das echt an. Dass die echt denken die wissen wie ich bin, wohl sie es ganichtwissen. Ich bin innerlich leer, fühle mich tot und die denken das mein Bruder sooo Cool ist ja?! Wohl er mich schlägt!, Der mich bedroht und mich beleidigt ,der mich jedentag aufs neue zusammenschlägt und jedes mal sagen sie zu mir,´´so ein bruder will ich auch ich haben´´. Denen habe ich es gesagt das er mich schlägt, doch sie glauben mir nicht. Ich habe Null Freunde, auser die eine, wohl ich glaube das die mich auch nicht so besonders mag. Ich habe keinen festen Freund , mich hasst jeder ,meine Familie kommt nicht mal an meinem Geburtstag. Auser meine Oma und Opa und die sind auch nur eine halbe Stunde da !!!!!!!!!!! Ich kann nur sagen mein Leben ist die Hölle und so sehr wünschte ich das ich Tot wär und jedesmal wenn die bahn kommt wenn ich nachause fahre will ich davor springen ,mein Leben das hat kein sinn!!!!!!
Ich weis nicht ob ihr mir Hefen könnt, aber ich bitte euch gibt mir einen Rat. Ich brauche einen und dieses mal einer der mir hilft den die anderen haben es nicht!!


Liebe Grüße simone

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Simone!

Für mich wäre es um einiges leichter, wenn Du die anderen Links mit angegeben hättest - so kann ich leider nicht schauen, welchen Rat Du bereits bekommen hast, der dann nicht geholfen hat. Nun laufe ich Gefahr, das gleiche noch einmal zu schreiben und wieder verändert sich nichts.

Hast Du Dich Deinen Freunden einmal erklärt? Ihnen beschrieben, wie Du bist, wie Dir zu Mute ist, und die Gefühle auch nach außen gezeigt? Du beschwerst Dich, dass sie denken, sie wüssten bereits alles - dass sie das denken, sieht für mich so aus, dass Du es ihnen auch so zeigst. Wer verstanden werden möchte, muss sich im ersten Schritt verständlich machen. Die anderen können immer nur das von Dir sehen, was Du ihnen zeigst.

Ich bin sicher, in Sachen 'ritzen' ist in einer vorherigen Antwort der Rat der fachlichen Hilfe gefallen, oder? Hast Du ihn umgesetzt und mit einem Arzt / einer Beratungsstelle gesprochen?

Alles Gute!
Dana