Problem von Verena - 18 Jahre

Probleme und kein Ende in Sicht

Hallo ich habe ein großes Problem vielleicht auch mehrere ich muss das einfach mal loswerden weil mich das innerlich zerfrisst...
Ich hab vor drei Jahren meinen Freundeskreis verloren war ziemlich geschockt enttäuscht und hab mich dann abgekaspelt ich war damals ziemlich pummelig und bin durch gehänsel und Frust in die Bulemie geraten.
das war für mich die Hölle ich habe dann 20kg abgenommen und bin Heute schlank. Ich habe keine Bulemie mehr denke ich jedenfalls, in der diesen drei Jahren ist jedenfalls viel passiert wir sind insgeamt 7 mal umgezogen und die einzigen die ich hatte waren meine Eltern.
Heut bin jetzt 18 jahre alt wohne immer noch Zuhause und bin immer noch allein. Mein Problem ist das ich keinem vertrauen kann ich finde auch keine Freunde die wirkliche Freunde sind. Wie denn auch wenn ich nie rausgehe. Ich bin so verdammt schüchtern geworden das ich noch nicht mal mehr alleine einkaufen gehen mag.
Das macht meine Eltern sauer denn sie denken ich wäre zu Faul rauszugehen. Bis vor ein paar wochen hatte ich einen hund bekommen ich konnte endlich wieder raus ich hab mich endlich wieder getraut ich bin jeden tag drei Stunden mit ihm durch die Wälder und Wiesen geschländert.
ich hab mich frei gefühlt wie so lange nicht mehr.
Leider musste der Hund verkauft werden das hat mir so ziemlich das Herz gebrochen er war zwar noch jung und konnte sich gut einleben bei seiner neuen Familie aber es tut trotzdem arg weh.
Ich hab dann Gedichte schreiben angefangen und in einem Gedichteforum einen Jungen kennengelernt mit dem ich jetzt über 6 Monate schreibe.
Wir haben uns jede Menge Fotos geschickt und verstehen und super weil es ihm auch nicht sehr toll geht!
Es ist verrückt aber wir haben uns verliebt ohne uns zu kennen ich weiß selber das es total verrückt ist aber es ist wirklich so. Wir haben uns gegenseitig so viel anvertraut da hat sich einiges entwickelt.
In den Ferien wollten wir uns treffen aber ich habe ihn vor den Kopf gestoßen und nicht mal einen richtigen Grúnd genannt!
Dabei gibt es ja einen Grund... Ich würde wirklich nichts lieber als mit diesem jungen eine Beziehung anfangen und schauen ob sich mehr entwickelt wobei ich mir fast sicher bin, aber ich habe Komplexe durch die bulemie und durch das schnelle abnehmen damals hat sich mein Körper sehr verändert mein Busen hängt ein wenig ist nicht mehr so straff und überhaupt gefalle ich mir nackt garnicht!
Ich habe wahnsinnige Ángst das er das eklig finden könnte ect.
Ich habe Angst vorm Sex vor Berühungen vor allem.Und ich habe auch das Gefühl das ich nichts wert bin wie soll ich den je einen Partner oder der gleichen finden wenn ich immer Angst habe mich vor ihm nackt zu zeigen.
Ich denke einfach das der Busen für jungs sehr wichtig ist und wenn er mich nichtmal gefällt wie soll er dann einem Jungen gefallen?
Ich werde nie so flirten können und jemanden kennenlernen ohne Komplexe zu haben und überhaupt ich weiß garnicht wie ich das einem Jungen beibringen soll.
Ich weiß nicht mehr weiter wäre lieb wenn jemand mir vielleicht einen Rat geben könnte.
liebe Grüße Vereana

Anwort von Sabine

Hallo Verena!

Ich kann Dich ein wenig verstehen. Durch das ständige Wechseln der Wohnorte kann man nur schlecht Freundschaften aufbauen.
Du schreibst, dass Du jetzt einen Jungen kennengelernt hast und ihr euch viel schreibt. Er kennt Dich also nur von Fotos. Richtig? Trotzdem habt ihr Gefühle für einander entwickelt. Er hat Dich kennengelernt und lieben gelernt. Er hat zuerst Deinen inneren Werte, die viel wichtiger sind, als das Äußere, kennengelernt und mag Dich, wie Du bist. Genauso muß es doch auch umgekehrt sein. Ihr vertraut euch über eure Briefe und ihr habt euch lieb. Warum glaubst Du, dass er jetzt noch Wert auf einen Busen legt, der wie bei einem Model aussieht (wobei die auch nicht immer perfekt sind). Nobody is perfect und das weiß Dein Freund auch. Mit Sicherheit war er erschrocken, dass Du das Treffen abgesagt hast, wenn Du keinen Grund genannt hast. Er wird verwundert sein und die Welt nicht verstehen. Wenn es jemand aus dem Chat ist, dann möchte ich trotzdem um Vorsicht bitten. Du weißt, im Chat kann sich jeder hinter einer Maske verstecken und alles mögliche sein. Also kein Treffen irgendwo heimlich und wenn niemand davon weiß. Wenn ihr euch treffen wollt, dann immer so, dass es öffentlich ist und auch Deine Eltern davon wissen. Nur wegen der Sicherheit. Leider passiert in letzter Zeit viel zu viel.
Aber nun zu Dir. Du sagst, dass sich Dein Körper verändert hat. Natürlich hat er sich verändert. Du bist herangereift. Mit Sicherheit hat er durch den starken Gewichtsverlust auch gelitten, aber das sind alles Äußerlichkeiten an denen man Veränderungen vornehmen kann, wenn man sich nicht wohl fühlt. Du beschreibst Dich unwohl in Deiner Haut und unzufrieden. Ich denke, aber auch, dass man hiergegen etwas unternehmen kann. Du hast es in der Hand. Dennoch bin ich der Meinung, dass Du Dich nicht verstecken musst. Du bist Du und wie Du bist, so bist Du in Ordnung. Ich weiß nicht, was Dir noch Angst macht. Natürlich ist es immer ein Risiko sich anderen anzuvertrauen oder man hat Angst davor enttäuscht zu werden, aber leider gehören auch diese Dinge zum leben und man kann lernen damit umzugehen. Wie willst Du je herausfinden, wie es sich alles anfühlt, wenn Du Dich weiterhin versteckst. Die Idee damals mit dem Hund war eine gute Idee. Tiere sind oft die besten Freunde. Vielleicht bekommst Du doch noch einmal die Gelegenheit wieder einen Hund zu besitzen.
Verstecke Dich nicht und verkrieche Dich nicht. Du hast anhand Deines Freundes doch jetzt erlebt, dass man Dich mag, wie Du bist. Trotz Deiner vergangenen Probleme. Es geht nach vorne und nicht zurück. Du hast es in der Hand.

Lieben Gruß.