Problem von Maria - 23 Jahre

Meine Schwester

Hallo Ihnen,

ich weiss nicht , wo ich anfangen und wo ich beenden soll.
Es ist so,dass ich meine Schwester langsam hasse. Als Schwester war sie gut zu mir aber sie ist ständig sehr emmozionall. Emmotionen sind ihr Alltag. Sie hat immer streit mit Leute. Enteweder ist sie von ihrer Kollegin unzufrieden,oder Schwiegermutter,Mutter....mir. Sie beschwert sich immer , dass ich zu wenig Zeit investiere um mit ihr Zeit zu verbringen,oder dass ich zu wenig anrufe. Z.B. vorgestern haben wir nicht telefoniert und gestern als ich angerufen habe,gab es schon Streit. Und ihr Art,Ton....bähhh. Ich weiss nicht mehr wie ich weiter solll...

Danke

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Maria!

Was würdest Du Dir denn von ihr wünschen? Was müsste passieren, dass es besser wird? Lenke die Gedanken einmal in die Richtung. Aufzählen, was man nicht mag, sich aufregen und ärgern, hilft selten weiter. Erst, wenn man hinschaut, was verändert werden muss, kann es auch passieren. Was erwartest Du von ihr? Was sie von Dir? Was wünschst Du Dir für euch? Erzählt es euch - kein Streit, keine Vorwürfe, sondern einfach darüber reden, was man sich wünscht.

Alles Gute!
Dana