Problem von anonym (w) - 15 Jahre

Ich erkenne meine beste Freundin nicht mehr!

Meine Beste Freundin(16) hat seit 8 monaten einen freund(19).Sie ist in ihn tatal blind verliebt er hat sie schon 11 mal betrogen und sie will es nicht wahr haben alle ihre freunde sagen ihr das täglich.Sie ist ein anderer mensch geworden.Wenn man was gegen ihren freund sagt schreit sie uns an und beschimpft uns, was sie aber sonst nie gemacht hat.
Wir wissen nicht mehr was wir mit ihr machen sollen das sie wieder die alte wird.
Sie hat schon einmal mit ihm schluss gemacht aber er hat uhr blumen gschenkt und dan ist sie wieder zu ihn zurück gegangen.Alle ihre freunde wollen wegen ihm nichts mehr zu tun haben wen sie sich nicht bald ändert.Sie sagt immer das sie weiß das er sie nicht liebt aber sie lieb ihn und er ist ihre große lieben und sie kann ohne ihn nicht mehr leben.
Bitte helft mir was soll ich machen das sie wieder so wird wiee sie einmal war!

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Deine Freundin trifft ihre eigenen Entscheidungen. Und wenn sie sagt, sie möchte mit dem Jungen zusammensein, obwohl er sie nicht liebt und betrügt, dann könnt ihr das nicht ändern. Verstehen könnte ich es als Freundin auch nicht so recht - aber ihr werdet es akzeptieren müssen.

Versucht einfach mal, sie nicht so zu drängen und auf sie einzuwirken. Oft schlägt genau das ins Gegenteil um. Je mehr die anderen gegen ihren Freund vorbringen, desto mehr schlägt sie sich auch auf seine Seite.

Wenn sie euch nach einer Meinung fragt, wenn sie das Thema anschneidet, würde ich ehrlich antworten und ihr sagen, was ich davon halte. Aber ich würde aufhören, so gegen ihn zu reden und ungefragt immer wieder sagen, was ich von ihm halte. Ich denke, Du verstehst was ich meine.

Alles Gute!
Dana