Problem von Anonym - 16 Jahre

lesbisch?!

Ich weiß, dass ihr mir nicht beantworten könnt, ob ich lebisch,hetero oder bi bin, aber vielleicht könnt ihr mir in meinem momentanen Gedankenwirrwaar zurecht helfen. In meinem ganzen Leben war ich 2 mal verliebt, und ich meine nicht so lala, sonder richtig, was sich auch über mehr als ein Jahr hinweggezogen hat. Das erste mal war es ein Mann, er war 31 was mich auch ziemlich verwirrt hat, aber ich kam damit klar und es ist ja auch okay. Wir waren nie zusammen, aber ich bin mir sehr sicher, dass ich vielfürihn empfunden hab. Das zweite mal, war es eine Frau, die ich immer noch sehr liebe. Sie ist mittlerweile 20 und ist meine Trainerin beim Handball. Ich kann es nicht genau sagen, aber ich liebe sie schon eine ganze Zeit, ich würde schätzen fast 1 1/2 Jahre. Guten Freunden von mir hab ich das auch anvertraut und sie haben wirklich gut darauf reagiert. Sexuell machen mich Männer so garnicht an, aber wirklich was hatteich auch noch nicht mit einem. Ich hab zwar mehrere geküsst, aber so wirklich angemacht hat es mich nie. Insgesamt finde ich Frauenkörper viel schöner und manchmal kann ich dann auch mit 100 % Sicherheit sagen "Ich bin lesbisch" und trotzdem kommen zwischendurch immer diese Zweifel. Täusche ich mich oder ist es nur eine Phase? Das sind genau die Zweifel, warum ich auch z.B. noch nicht bereit bin meinen Eltern zu sagen, dass ich lesbisch bin, denn vielleich wäre hinterher die ganze aufregung um sonst, und ich bin gar nicht lesbisch. Schließlich war auch erst zwei mal verliebt, einmal war es ein Mann, ein andres mal eine Frau, die Chance stünde schließlich 50/50. Ich persönlich hätte garkein Problem damit lebisch zu sein, damit will ich sagen, dass esnicht irgendwie daran liegt, dass ich mein lebisch-sein unterdrücken will oder so, ich bin mir zwischendurch einfach nicht sicher.Und jetzt meine eigentliche Frage, wann kann ich mir sicher sein "was ich denn nun bin" Ich bin mir ja schon ziemlich sicher, aber immer wieder hohlen mich die Zweifel ein. Was meint ihr dazu, woran liegt es, dass ich nie so sicher sagen, ob ich lesbisch bin oder nicht?
Liebe Grüße und Danke im Vorraus schonmal :-)

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Ich denke, Du kannst die Sicherheit 'was Du denn nun bist' nicht allein bekommen - Du wirst es erleben. Du wirst erleben, wohin es Dich sexuell zieht, Du wirst die Liebe erleben usw. Und mit dem Erleben wirst Du Sicherheit bekommen.

Alles Gute!
Dana