Problem von Anonym - 21 Jahre

In meine beste Freundin verliebt! Helft mir bitte!!!

Hallo,

ich habe da ein Problem:

Ich habe mich in meine beste Freundin verliebt. Sie kennt mich inzwischen besser als ich mich selbst. Wir sehen uns jeden Tag, telefonieren miteinander uns schreiben SMS hin und her.

Ich weiss nicht, ob sie in mich verliebt ist. Meine Freunde meinen es aber. Ihre beste Freundin meinte gestern zu mir wir würden ein gutes paar abgeben.

Es gibt auch Leute, die meinten, wir seien zusammen, weil wir innig gekuschelt haben.

Momentan ist sie aufgrund einer befuflich Fortbildung (letzten Monat und diesen Monat noch) im Schwarzwald, sie kommt aber jedes freie Wochenend nach Hause. Bevor sie dorthin fuhr habe ich sie mal gefragt, was das zwischen uns ist, ob beste Freunde oder ob zwischen uns doch etwas anderes ist. Woraufhin meinte sie, dass sie es wegen der nächsten zwei Monate für keine gute Idee hält, eine Beziehung anzufangen. Wir könnten allerdings weiter beste Freunde bleiben und diese Freundschaft noch weiter ausbauen.

Allerdings, wenn sie da ist nehmen die Kuschlerein und Streicheleien Ebenen an, die für eine beste Freundschaft manchmal doch ein bischen zu arg sind.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass sie Mrs. Right ist. Sie ist die Frau fürs Leben.

Ich will es ihr auch sagen, trau mich aber nicht.

Was soll ich machen?

Anwort von Sabine

Hallo!

Da Deine Freundin derzeit nicht so oft in Deiner Nähe ist, würde ich vielleicht sagen, dass Du Dich noch ein wenig geduldest und den Kontakt zu ihr hälst, wie ihr es bisher auch getan habt.
Du schreibst zwar, dass ihr euch schon sehr gut kennt und auch der Kuschelfaktor schon da ist, aber um nichts zu überstürzen, wäre ich noch ein wenig vorsichtig.
Du schreibst in Deiner Mail, dass ihr wohl schon darüber gesprochen habt und sie noch keine direkte Antwort gegeben habt und von daher möchte ich Dir raten vielleicht noch ein wenig zu warten, bis sie wieder zurück ist.
Ihr habt Kontakt über Telefon solange sie weiter weg ist und an den Wochenenden seht ihr euch bestimmt.
Natürlich ist es immer richtig dem anderen mitzuteilen, wie man fühlt und denkt, doch sollte man auch die Meinung des anderen akzeptieren. Ich kann die Ungeduld in Dir ein wenig nachvollziehen und dennoch möchte ich Dir raten zu warten, bis sie wieder zurück ist. Oft braucht man gar nicht soviele Worte um etwas zu erklären. Der Körper eines Menschen spricht seine eigene Sprache und ist oft deutlicher zu verstehen als manche Worte, die man dafür wählt.

Lieben Gruß.