Problem von anonym (w) - 16 Jahre

Ich soll auf ein Internat

also ich besuche seit einen halben jahr nicht mehr die schule da ich so verdammt viele probleme hatte jetzt will das jugend amt und meine mum das ich ins internat gehe weil mich keine schule aufnimmt. das währe ja nicht zu schilmm wenn da nicht meine freunde und mein verlobter währe denn ich führe eine fern beziung
und ich sehe ihn schon kaum so ein bis 2 mal im monat. da er in holland wohnt
und wenn ich jetzt in ein internat gehen würde dann würde ich ihn noch seltener sehn und das möchte ich nicht also trennung aber er ist alles für mich was soll ich blos machen

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Wie sieht denn Die Wahlmöglichkeit aus, wenn Du nicht auf ein Internat gehst? Keine Schule, kein Abschluss, schlechtere Chancen für den Beruf - das ist das, was mir als erstes in den Sinn kommt. Gibt es für Dich im Moment eine andere Möglichkeit, als die, die Dir gerade geboten wird, zu ergreifen?

Es ist Deine Entscheidung, ob Du Dich von Deinem Freund trennst, wenn ihr euch noch weniger sehen könnt. Aber ich würde von meinem Freund -egal wie sehr ich ihn liebe- niemals meine gesamte berufliche Zukunft abhängig machen. Und warum nicht versuchen, ob eure Beziehung nicht stark genug ist, um diese Zeit zu überstehen?

Alles Gute!
Dana