Problem von Katarina - 20 Jahre

Schmierblutung

Hallo liebes Kummerkasten Team !!
Ich habe volgendes Problem ich und mein Mann ebenvalls 20
Jahre sind nun schon seit 5 Jahren zusammen und seit September
2004 Verheiratet. Da wir schon seit fast zwei jahren einen großen
Kinderwunsch haben , aber es bis jezt nicht geklappt hat habe ich einen
Frauenarzt aufgesucht der mich ausführlich beraten hat. Kurz zuvor war
ich im Spital in einer Hormonambulanz die mir auf grund meines
Blutbildes Femoston verschrieben hat. Die nahm ich dann 2 Monate und
Plötzlich kam nach 9 monatiger Regelpause entlich meine Regelblutung da ich aber diese Femoston Tabletten nicht vertragen habe verschrieb mir mein Frauenarzt Cyclacur für 3.Monate ich hab diese 21 Tage eingenommen und dann hieß es laut frauenarzt das meine Regelblutung auch wieder ausgelöst werde habe aber von 30.06.-03.07.2005 eine leichte S************* und heute
den 04.07.2005 garnichts mehr.Habe seit zwei Tagen in der früh starke
Übelkeit mit brechreiz leichtes unterbauch ziehen und sehr hellen Urin.
War das letzte mal am 01.06.2005 beim Frauenarzt machte auch ultraschall
und schwangerschaftstest konnte bei ultraschall nichts feststellen und
Schwangerschaftstest war negativ kann es womöglich doch sein das ich
Schwanger bin oder bilde ich mir das alles nur ein.
Bitte um Hilfe Danke im voraus Katarina

Anwort von Sabine

Hallo Katharina!

Der starke Wunsch nach einem Kind kann natürlich eine Scheinschwangerschaft auslösen. Man glaubt die Anzeichen dafür zu haben und dennoch ist man nicht schwanger.
Die Schwangerschaft kann Dir nur ein Test und der Arzt bestätigen. Da er jedoch die Schwangerschaft ausgeschlossen hat, können die Schmierblutungen auch andere Ursachen haben.
Ich kann Dir leider nur raten den Kontakt zum Arzt zu halten und ihm auch von den Schmierblutungen zu berichten. Er kann einen Test machen und es Dir bestätigen, woher die Schmierblutungen kommen. Unverträglichkeit des Medikaments, Schwangerschaft, Stress. Es kann viele Ursachen haben und von daher ist es immer besser, dass Du einen Arzt danach fragst. Hier ist fachliche Kenntnis gefragt, da Du auch Medikamente verschrieben bekommst.

Lieben Gruß.