Problem von anonym (w) - 13 Jahre

Ich will endlich die Unklarheit aus dem Weg schaffen - aber wie?

Hallo liebes KuKa-Team,

Ich habe mich im Dezember in einen Jungen aus meiner Klasse verliebt. Leider weiß er nichts davon, aber ich denke, er ahnt etwas, da ich ihn schon sehr oft angucke und so. Wir haben ein paar mal gechattet, aber nicht richtig, er hat dann öfters irgendwann nicht mehr geantwortet und ist sehr maulfaul ich denke er ist ein bisschen schüchtern.
Heute war der erste Schultag nach den Ferien. Er hat mich in den Ferien im Chat öfters angeschrieben. Genau wie heute Nachmittag. Da habe ich mich endlich getraut ihn mal zu fragen, ob er Inliner fährt und mal mit mir fahren wolle. Er antwortete, ja, er wolle, aber seine Inliner seien ihm zu klein. Dann wollte er ein Bild von mir, ich habe ihm eins geschickt, und er schrieb, es sei cool. Das hat mich total gefreut! Danach hat er mir auf meine Nachfrage hin ein Bild von sich geschickt und dann nicht mehr geantwortet. Aber er war nicht so maulfaul wie sonst.
Jetzt habe ich danach nochmal ins schülerVZ geschaut und gesehen, dass er am Tag zuvor (da waren noch Ferien) unter "Beziehungsstatus" "Frisch verliebt" eingetragen hat, wo sonst "solo" stand. Jetzt frage ich mich, ob er vielleicht mich meint. Das wäre das schönste, beste und tollste, was ich mir vorstellen könnte! Er ist einfach der Beste. Aber ich bin mir so unsicher! Aber ich möchte endlich Klarheit. Ich weiß nur nicht, wie! Zu allem Überfluss ist meine beste Freundin auch in ihn verliebt. Sie weiß allerdings nicht, dass ich es auch bin.

Habt ihr einen Rat?

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Diese Unklarheit kannst Du nur aus dem Weg schaffen, in dem Du nachfragst. Vielleicht nicht allzu direkt. Als erstes würde ich es mit noch einer Verabredung versuchen. Frage einfach, ob er Lust hat, mal etwas mit Dir zu unternehmen und macht dann auch gleich einen Termin fest. Hake noch einmal nach, hole ihn mehr und mehr in Dein Leben - und je mehr Du mit ihm unternimmst, desto mehr kann wohl auch die Ungewissheit verschwinden. Denn bei einem Treffen wirst Du den Mut fassen und ihm sagen, wie es in Dir aussieht.

Und erzähle Deiner Freundin davon - ihr seid beide in ihn verliebt. Das ist schon in einer Freundschaft schwer genug. Aber wenn dann auch noch Verheimlichen dazu kommt, dann fühlt sie sich am Ende auch noch hintergangen.

Alles Gute!
Dana